Apple Karten App: So können Kartenfehler gemeldet werden

  • Hmm, also doch noch im Beta - Stadium?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Wenn du meinst, das ne Software keine Fehler haben darf, dann ist jede verfügbare Software im Beta-Stadium...

    Ich verstehe das ganze auch nicht.
    Auch als Apple-Fan darf und sollte man zugeben (können), dass etwas neues "schlechter" ist, als es bisher war.
    Das bedeutet nicht, dass das ganze Gerät Schrott ist, aber immer nur in Schutz nehmen, ist der falsche Weg.


    Im Premium-Segment darf das einfach nicht in der Form un din diesem Umfang passieren.
    Das gleiche hatten wir ja auch bei TomTom, der hohe Preis konnte nicht gehalten werden (es waren mal
    mitunter die teuersten Navis unter den Herstellern) und was jetzt läuft kann man sehen.
    Ob Fehler passieren und in welcher Form wird man auch beim Revo sehen. Ich behaupte und hoffe,
    dass die sehr genau darauf auchten, denn für ein Top-Navi gelten die gleichen Regeln wie fürs iP5.


    Also nochmal, Fehler können passieren, aber für ein Produkt in dieser Preisklasse, sollte das nicht
    passieren und vor allem nicht mit dieser Anzahl an Fehler.
    Die Appler sind aber bereits dran und haben erste Fehler (die durch vernüftige Tests
    hätten erkannt werden müssen und nicht ausgeliefert werden dürfen) wurden behoben.


    Auch in Bezug auf die Kratzer gab es seitens des Marketing-Chefs von Apple seltsame Argumentationen:
    "...Phil Schiller hält daher die Kratzer beim iPhone 5 anscheinend für normal.
    Apple steht mit dem bisher teuersten iPhone wegen verschiedener Qualitätsprobleme in der Kritik.
    Neben möglichen Kratzspuren im Gehäuse wird auch die neue Karten-App kritisiert, welche ungenaue oder fehlerhafte Kartendaten enthält.
    Mit der Aussage von Phil Schiller nimmt Apple beim Thema Kratzer einen Standpunkt ein, der an die Antennenproblematik beim iPhone 4 erinnert.
    Damals erklärte der damalige Apple-CEO Steve Jobs gegenüber einem Kunden, dass das iPhone falsch gehalten wird,
    wenn Empfangsprobleme durch die im Gehäuserahmen integrierte Antenne auftreten.
    Später lenkte Apple aber dann doch ein und bot iPhone-Käufern eine kostenlose Schutzhülle an, welche den Antennenrahmen vor ungünstigen Berührungen schützt."

    Hier zum Nachlesen nochmals die Quelle:
    http://www.mactechnews.de/news…5-fuer-normal-154076.html


    Noch ist "der Schaden" zu beheben, aber allzulange sollte man sich keine Zeit lassen.
    Beim "Billigdeckel" des Samsung S3 meckern zwar alle, aber ich konnte im Internet keine Meldungen finden, wonach der
    doch so minderwertige billige Deckel abbricht, nicht zugeht irgendwann, nicht richtig schließt oder sonstiges.
    Klar kann man mekcern, aber ist Sache ist halt immer ob es diese Fälle gibt oder nicht.


    Das ist im übrigen nur meine Meinung und muss natürlich nicht stellvertretend für alle
    gelten. Einfach um Missverständnisse zu vermeiden.


    Kritik, wenn Sie den aus Sicht der Nutzer, die auch bereit sind für ein Smartphone überdurschnittloch zu zahlen muss erlaubt sein.
    Beim iP3 oder iP4S sind mir keine größeren "Mängel" bekannt.
    Und wenn es nun beim iP5 so ist, dann sollte man das sagen und nicht als "selbstverständlich" für ein so hochwertiges Produkt wortlos akzeptieren.


    Nette Grüße von Christof


  • Auch als Apple-Fan darf und sollte man zugeben (können), dass etwas neues "schlechter" ist, als es bisher war.


    Hallo


    Nur mal so... diese Funktion (Navi) gab es bisher in iOS gar nicht und digitales Kartenmaterial wird nie fehlerfrei sein. Das Kartenmaterial selber ist so fehlerfrei wie bei TomTom auch... wenn, triffts die SatBilder und POI's und welcher Prozentsatz...??? Und wie wichtig die sind, kann sich jeder aussuchen... veraltet sind sie oft genug allemal... auch bei Google.


    Und wenn iOS6 auf dem iPhone4/4S installiert ist, trifft es auch diese Geräte.


    MfG


  • Nur mal so... diese Funktion (Navi) gab es bisher in iOS gar nicht und digitales Kartenmaterial wird nie fehlerfrei sein. Das Kartenmaterial selber ist so fehlerfrei wie bei TomTom auch... wenn, triffts die SatBilder und POI's und welcher Prozentsatz...??? Und wie wichtig die sind, kann sich jeder aussuchen... veraltet sind sie oft genug allemal... auch bei Google.


    Und wenn iOS6 auf dem iPhone4/4S installiert ist, trifft es auch diese Geräte.


    Dass diese Funktion im 4/4S nach dem Update (auf iOS6) auch drin ist, wurde an verschiedenen Stellen bestätigt und ist so.
    Daher frage ich mich was nun beim iP5 das "Innovative" ist, ausser das größere Display?
    Es häufen sich zudem die Beschwerden, dass das Display einen Gelbstich hat, was ich nicht bestätigen kann.
    Dass der WLAN-Empfang zum Vorgänger etwas schwächer sein soll wiederum schon, aber das ist ja nicht das Thema.


    Daher zurück zum Thema :) :
    Dass diese Funktion (Navi) zuvor nicht drin war ist richtig, aber sollte man deswegen einen "offensichtlichen Mangel" an einem
    Produkt, welches sich im oberen füntel der Preisskala für diese Produktgategorie befindet deshalb akzeptieren?


    Wenn man neue Funktionen einbaut müssen diese für einen Durschnittsnutzer ohne Fehler laufen und genau das ist das Problem.
    Die meisten Nutzer, die das iP5 mit dieser Funktion nutzen, sind schon mal über (gravierend) fehlerhafte Routen
    (mal die Sat-Bilder unberücksichtigt gelassen) gestolpert. Auch bei Google ist das Kartenmaterial nicht immer 100% richtig, aber nochmal:
    Wir reden hier von einem Top-Gerät und nicht von einem Gerät im Niedrigpreisbereich und wenn es hier keine perfekte Ware
    mit perfekt funktionierenden Anwendungen gibt (dies ist doch in den letzten Jahren zurecht gelobt worden), dann ist die Frage
    einiger natürlich berechtigt, warum man denn so viel ausgeben soll, wenn die Zuverlässigkeit und Innovation stetig geringer wird.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe es kommt ungefähr rüber was ich sagen will :S


    Es sind allerdings auch viele Fehler schon "repariert" worden.
    Da muss man auch fairerweise zugeben, dass dies vorbildlich ist.
    Wenn man es schaffen würde in 1 bis 2 Monaten zumindest die Standardfunktionen im Routing nahezu fehlerfrei hinzubekommen,
    dann würde es vielleicht dem Image trotz der Anfangsschwierigkeiten helfen!
    Apple ist bereits auf der Suche und zahlt auch überdurchschnittliches Gehalt wie hier im Forum in den News bereits zu lesen war.


    Deine Aussage TomTom wäre der Verursacher scheint nach übereinstimmenden Meldungen in unterschiedlichen Ländern wohl nicht an TomTom zu liegen.
    Dies deckt sich auch mit meiner Vermutung, denn dann wären die echten TomTom-Navis nicht zuverlässig und gerade in der Routenplanung und Berechnung gehören sie zu den besten.


    Ich habe hier mal eine Meldung, stellvertretend für dutzende weitere eingefügt:
    "Ähnlich wie bei dem ersten iPhone, dessen Telefonqualitäten dank AT&T eher zweifelhaft waren, gibt es jetzt einige die TomTom die Fehler von Apples Maps in die Schuhe schieben wollen.
    Um dem Vorzubeugen hat sich TomTom jetzt gemeldet, um zu bekunden, dass ihre Daten stimmen, und einer oder mehrere der insgesamt 20 Provider für diese Maps Daten die Fehler macht, bzw. sie bei der Integration dieser Daten zustande kommen. Über TomToms eigene Apps gab es ja auch kaum Beschwerden."

    Quelle:
    http://de.engadget.com/2012/09…-ist-nicht-unsere-schuld/


    Schönen Abend wünscht,
    Christof

  • Hallo Christof,
    Bei deinen sehr langen Beiträgen ist zitieren zu mühselig:-)
    Aber ich stimme Dir inhaltlich voll und ganz zu.
    Wie ich auch schonmal irgendwo schrieb, will und darf man Apple als hochpreisigster Anbieter nicht mit Anderen messen und vergleichen, das will ja Apple selbst nicht, von daher gelten hier von vorn herein andere Massstäbe.
    Und diese Macken und Probleme ob Hard oder Softwareseitig dürfen einfach nicht sein!!


    Und ich denke mir, dass dieser "NegativHype" in den Medien deshalb so gross ist, da endlich auch eine " Überfigur" sich mal fehlerhaft zeigt.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)


  • Deine Aussage TomTom wäre der Verursacher...


    Hallo


    Häääääää... steht wo? TomTom hat mit den SatBildern und POI's nichts zu tun. Fang hier mal bitte nicht mit Unterstellungen an. Danke.


    Und hier geht's auch nicht um die Frage, was das iPhone5 an sonstigen "Innovationen" bietet.


    Und noch einmal: Die in iOS6 integrierte App "Karten" bietet eine Grundfunktion: Navigation auf Kartenmaterial von TT. Und das funzt so gut wie bei TT eben. Insg. also recht ordentlich. Auf diese kannst Du quasi als Overlays SatBilder legen und in diesen bzw. in einigen POI's kommen die genannten Fehler vor. Welche Beeinträchtigung das aber auf die Navigation hat, kannst Du dir denken. Vielleicht wäre es gut, Du würdest das Ganze mal real ausprobieren.


    Und Hype zu solchen Fehlern gab es auch bei vergangenen Versionen... Stichwort "Akkulaufzeit". Am Ende war's eine reichliche Luftnummer. Ist halt so bei Apple, dass bei Neuerscheinen eine ganze Reihe auf der Welle mitschwimmen wollen. Es kommen also zwei Dinge zusammen: Vorhandene Fehler, die dann aber furchtbar aufgebauscht werden... Hype eben.


    MfG


    P.S. Weniger Worte sind manchmal mehr.

  • Aber Apple hat ja immer den Anspruch, Perfekt zu sein und die beste und hochwertigste Qualität zu liefern. Dann muss man halt damit leben, wenn es aufgebauscht wird, wenn die Qualität mal nicht Perfekt ist.

  • Hallo


    Das mag Deine Definition sein... die meisten, die Apple nutzen, wissen auch, wo die "Hakenfüße" liegen. Mir pers. ist allerdings eine integrierte App "wurscht". Habe es vorher kaum genutzt, da es kein Navi war... und als Navi ist eine ordentliche App ohnehin ratsam. Apple kann man kritisieren (mir fehlt bei den mobilen Geräten nach wie vor der Kartenslot); aber so ein paar SatBildchen ist pillepalle... 8)


    MfG

  • Meine Aussage war ja auf das Kompelttpaket IPhone5 inkl IOS 6 bezogen. Ok vielleicht im falschen Thread.. sry :whistling: