Verkehrmeldungen bei Navigon.Steige nicht so ganz durch.

  • Hallo Forum,
    Als Navi App Liebhaber ( TomTom, CoPilot, Navigon, Nokias Ovi) ist durch die neuen Features Navigon in den Vordergrund gerückt.
    Ich finde die Verkehrsmittel gut ( benutzte sonst DB Navigator, aber der hat keine gute Fussgängernavigation), die last Mile etc.
    Womit ich nicht ganz klar komme ist die Traffic Info.
    Das liebte ich besonders an TomTom (und Co Pilot zum Teil) , dass rechts der Balken ist, der mir anzeigt wann nächste Stau o.s. Oder direct derTrafficbutton der mir kursorisch die Störungen auf der Route zusammenfasst.


    Bei Navigon taucht am Anfang der Kreis auf , der mir kurz farblich ( grün,gelb, rot) die VerkehrsSituation anzeig. Und weg war er ohne wieder aufzutauchen.
    Wenn ich mehr wissen will muss ich in das Trafficmenü gehen, wo mir ca 140 Verkehrsmeldungen angezeigt werden, obwohl ich in Einstellung " auf Route" ausgewählt habe.
    Vom Handling und Infogehalt her erscheint mir da Navigon komplizierter und nicht so anwenderfreundlich, wie z.B Tomtom.
    Oder habe ich da was übersehn.
    Wie bewertet ihr die Trafficdarstellung von Navigon?

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)