fernsehen möglich?

  • Hallo Ihr


    Ich habe mal eine bescheidene Frage


    Ist es eigentlich möglich, mit dem Ipaq 2210 auch fernzusehen? ?(


    Also ich meine, ob es eine Erweiterungsmöglichkeit gibt , mit der man über eine Antenne Fernsehprogramme empfangen kann?
    Ich habe dies an meinem PC , allerdings nur mit Kabelanschluß, könnte im Auto oder in der Bahn nur etwas schwierig werden immer ein so langes Kabel hinterherzuziehen. :gap


    Danke schonmal im Voraus

  • Hallo,


    diese Frage interessiert mich auch brennend.


    Soweit ich gehört habe, denkt man mehr oder weniger laut darüber nach, einen CF-Empfänger für dieses DVB-T (oder wie das heißt) zu entwickeln.


    Ansonsten schau mal hier http://www.xonio.com/news/news_10265470.html?tid1=7468&tid2=0


    Wird es auch sicherlich als CF-Version geben



    Erloeser

  • Na das nenne ich mal eine prompte Antwort, und das auch noch vom Erloeser persönlich!!!


    Dankeschön!


    P.S.: Aus deiner Einführung ins Forum sollte man eine Samstagabend-Show im Fernsehen machen, die ist echt unglaublich!
    Habe nie so gelacht, RESPEKT!!!

  • Zitat

    Original von chefkoch
    P.S.: Aus deiner Einführung ins Forum sollte man eine Samstagabend-Show im Fernsehen machen, die ist echt unglaublich!
    Habe nie so gelacht, RESPEKT!!!


    Oh ja, die fand ich auch richtig klasse. :) Wirklich gelungen, sehr amüsant und dazu noch informativ. War ein sehr netter Einstieg hier ins Forum. :)

    Gruß
    Tower

    Navigon MobileNavigator|5 mit MGPS+TMC : drink , HP IPAQ 2210 :), SD Transcend 60x :tup Brodit-Aktiv-Halterung :tup

  • Zuviel der Ehre.


    Diese gebührt im übrigen nicht mir, sondern den Machern, Moderatoren, und gestandenen Membern dieser Site. Ich bin nur ein Schweinehirt' der sich seit kurzer Zeit mit PDAs beschäftigt und immer noch viel zu wenig Ahnung hat.


    Falls Ihr mal irgendwann, irgendwo auf eine TV-Lösung stösst, sagt mir bitte Bescheid.


    Meine gößte Panik ist nämlich, dass ich irgendwann einmal eine Folge "Enterprise" verpasse....


    Ansonsten freue mich auf den Einbaubericht von Tower ;D


    Erloeser

  • jau, und dann noch gleich digital am PPC auf CF-Karte aufnehmen falls man doch mal nicht zum gucken kommt :gap


    Ich habe in einer Computerzeitschrift, die wir in der Firma bekommen, gelesen, dass man überlegt für den digitalen Empfang etwas für "mobile Geräte anzubieten". Es wurde in diesem Zusammenhang ein neuer Chip (für den Empfang) vorgestellt, der kleiner, günstiger und Stromsparender als die bestehenden Varianten ist.


    Allerdings ist er immer noch zu Stromhungrig um wirklich eingesetzt werden zu können - außer Du hast ein Akkupack im Rucksack wenn Du mal 1-2 Stunden gucken möchtest.


    Also - man bastelt da wohl dran aber man ist offenbar (bei uns) noch nicht so weit.


    Ich glaube in Japan gibt es sowas schon


    nSonic