Tunnelansicht entfernen

  • Hallo Gemeinde,
    seit 4 Wochen besitze ich nun ein Navigon 72 Plus Live. Vorher war es ein Navigon 8110/8310, ein PDA mit MN5 dann MN6 und MN7. Ich habe auch in der Zwischenzeit ein Garmin 2495LMT für 2 Wochen getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, das Garmin wieder zu verkaufen und mir wieder ein Navigon erlauben, obwohl Garmin Navigon aufgekauft hat. Die Software ist gegenüber Garmin einmalig, deshalb hat Garmin wohl Navigon aufgekauft.
    Da ich bei einer Autovermietung im Auftrag vom ADAC als Transferfahrer am arbeiten bin und alle 2 Tage von Südostbayern nach Südtirol bis zur Insel Elba und Genua fahren muss/darf :) , nervt mich die dauernde Einblendung der Tunnelansicht :( . Auf der Fahrt in die Dolomiten oder in das Sarntal sind unzählige Tunnels und ich sehe fast keine Kartendetails mehr.


    Gibt es eine Möglichkeit die Tunneleinblendung abzuschalten oder zu deaktivieren? Vielleicht in der Software etwas zu verändern?


    Es wäre sehr nett wenn jemand da eine Idee hat und mir meine Frage beantwortet und hilft.
    Ich bedanke mich schon im voraus :thumbup: .

  • Im Ordner MAP einfach die Datei "Brunnel.eu" entfernen. Fertig :thumbup:
    Ciao


    Grüße meine Dolomiten :D

  • ...... mich nervt die dauernde Einblendung der Tunnelansicht :( . Auf der Fahrt sind unzählige Tunnels und ich sehe fast keine Kartendetails mehr.


    Hallo,


    naja, da kann man geteilter Meinung sein ! Ich möchte schon wissen wie lang der Tunnel ist, im Tunnel brauche ich keine Kartendetails ? ;)


    PS : Tunnelansicht entfernen habe ich leider keine Lösung ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Asopos.. ()

  • Sorry, dann haben sie varscheinlich die Tunnel Daten direkt in den Mappen intregriert


  • naja, da kann man geteilter Meinung sein ! Ich möchte schon wissen wie lang der Tunnel ist, im Tunnel brauche ich keine Kartendetails ? ;)


    naja, gibt auch Tunnel mit Ab- und Auffahrten, da hilft ds schon. ;)