Gerät stumm

  • Jetzt habe ich mir noch ein 42 Premium zugelegt, habe aber den furchtbaren Verdacht, dass es defekt ist.


    Erst hat mich gewundert, dass ich keine Startmelodie höre, aber die gibt es wohl nicht mehr. Ich höre jedoch auch keine Fahranweisungen. Das Gerät ist nicht stummgeschaltet und es ist die maximale Lautstärke eingestellt. Nichts zu machen, oder ? Ausser zurücksenden. Ansonsten konnte ich nichts Ungewöhnliches feststellen.

  • Jo, der sounds Ordner ist gefüllt mit Anke und Petra. Jetzt setze ich es noch auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn das nichts bringt, schicke ich es zurück und harre der Dinge, die da kommen. Ob das noch jemand repariert, keine Ahnung.


    Bei den letzte Geräten ist das eh so eine Sache. Da kann man wohl schon mal Rückläufer erhalten, die nicht ordentlich funktionieren.

  • Innerhalb weniger Minuten hatte ich eine RMA. Also Navigon lebt noch, das soll an dieser Stelle schon lobend erwähnt werden. Da habe ich schon ganz andere Supports erlebt.

  • Ach so, stimmt. Da gab es ja noch den Navigon am Ende Thread.


    Der Mainboard Lautsprecheranschluss war defekt. Inzwischen habe ich ein Austauschgerät erhalten, jetzt tut es. Wen liebt ihr eigentlich mehr, Anke oder Petra ?