Neue NÜVI´s besser als 75xx?

  • Hallo an Alle!


    Sind die neuen NÜVI´s besser als alte?


    Habe noch immer das 755


    Allerdings oft sehr schlechte Navigation.


    Dabei dürfte es egal sein, ob schnellste Strecke- oder kürzere Zeit gewählt wird.


    Immer wieder, als Beispiel- Die Hauptstrasse geht durch recht kleine Orte.


    Das NÜVI meint ich solle unbedingt über kleine Strassen durch den Ort, um dann wieder auf die Hauptstrasse zu gelangen.


    Passiert sogar in Orten bei denen die Hauptstrasse gerade hindurch verläuft - das Ende des Ortes ist sichtbar. Dennoch soll rechts abgebogen werden in eine kleine Nebenstrasse.


    Ich empfinde dies als sehr grossen Mangel.


    Ist dies bei den neuen Nüvi´s immer noch so?


    Viele Grüße und Danke!


    Wilfried

  • Was - noch schlimmer!


    Hallo pxl - habe inzwischen viel gelernt zum NÜVI
    Auch wie MP3 "CD´s" richtig angezeigt werden.
    Viele Grüße
    Wilfried

  • ja..aber in in puncto Funktionsumfang treten die Nüvis auf der Stelle!


    Sobald ich ein gescheites Smartphone mit Navi finde (natürlich kein apple), wars das mit dem Nüvi, bei mir.
    Inzwischen wird die Auswahl ja größer.


    Stichwort: aktuelle Disskussion wegen Radarwarner / stationär (kann NüvI) und temporär (dank Community-Gepetze/ leider nicht Garmin).
    Nüvi hat keine nachrüstbaren apps die den Funktionsumfang um sowas erweitern! (egal ob verboten oder legal).


    Beisspiel Gestern!
    Ich steh ne halbe Stunde in einem Megastau / 5 Spuren dicht auf der AB / laut TMC Pro!!!! freie Fahrt ....nach 30 Minuten Stau stehen ( der Stau war wohl schon 60Minuten vorhanden) kommt der rote Warnpunkt, das Stau ist..
    Seit ich TMC beim aktuellen Nüvi nutze..ists fürn Ar.... Das taugt einfach nix und braucht ewig zum Laden, wenns man unterwegs ist.
    Ich lass das häßliche überdimensionierte Kabelgedöns auch immer öfter ganz im Handschuhfach und stöpsel ein kurzes Spiralkabel (leider gibts das auch nicht bei Garmin) ans Nüvi.


    Ne hab ich keinen Bock mehr drauf.


    Mein altes 205er werd ich noch weiter nutzen, wegen Urlaub / USA-Karten.. aber das Neue ist echt für die Tonne..ähmm für ebay :thumbup:

  • Hatte auch 7x5 und aktuell 3790. Die neueren haben bessere Funktionen, aber die Routingqualität ist nicht viel besser geworden.
    Inzwischen nutze ich immer häufiger Navigon auf meinen Android Telefon und es ist wirklich ALLES besser!