Clarion MAX973HD startet ständig neu

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Clarion MAX973HD welches in einem KIA Carnival III verbaut ist. Das Gerät startet ständig neu, d.h. das animierte KIA-Logo erscheint dann die Sicherheitshinweise, die man normalerweise mit OK bestätigt dann kurz ein schwarzer Bildschirm und alles geht wieder von vorne los. Währen sich das Gerät kurz anschaltet ertönt Musik. Laut Clarion Technik befindet sich das Gerät in einer Bootschleife und muß eigeschickt werden. Hat Jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem?


    Danke für Eure Hilfe


    Jürgen

  • Ach auch und herzlich willkommen im Forum,


    auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Service bei diesem Fehler schnell und kompetent hilft.

  • Hallo BlackMagic,


    hat es bei Dir gereicht die Festplatte einzusenden oder mußte das ganze Radio zu Clarion geschickt werden?


    Gruß


    Jürgen

  • Da man ohne weitere Prüfmöglichkeiten nicht sagen kann, ob ein Defekt der Festplatte vorliegt, sollte natürlich das ganze Gerät eingeschickt werden.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein ähbnliches Problem mit dem nax 963 HD. Am Calrion MAX 668 wird die aktuelle Karte angezeigt. Ich kann aber keine Bedienung vornehmen. Das Gerät startet nach 5 bis 10 Minuten neu. Habe auch schon ein Reset durchgeführt. Es bleibt beim Status, ich kann keine Eingaben vornehmen. Bisher habe ich bedacht, es sei das Cenet Kabel. Hat jemand Erfahrung? Ist es das Gerät oder kann es doch das Kabekl sein. Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße aus Bernau


    Peter

  • Du könntest jeweils die Headunit (MAX) und den Rechner (NAX) ausbauen, mal die Kabel abziehen und neu zusammenstecken - inklusive der Stromversorgung. Ich hatte schon Geräte, bei denen einer der Stecker nach dem Einbau unter mechanischer Spannung stand, was mit den Jahren zu kalten Lötstellen und Wackelkontakten führte.


    Im Grunde kommt jedes Einzelteil der Anlage als mögliche Fehlerursache in Betracht.

  • Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Werde dann einmal am Wochenende mich drum kümmern. Geräte sind in einem Kia Sorento verbaut. Ausbau ist etwas komplizierter. Ich melde mich dann.