Content Manager unter MacOS

  • Hallo @All,


    die SuFu gab nichts aktuelles dazu her, darum folgende Frage:


    Von meinem bisherigen TT 1015 EU etwas abgenervt gebe ich nun einem Becker (meinem ersten Becker überhaupt in meinem "Navigationsleben" :D ) Pro 50 eine Chance.


    Als Mac Nutzer stehe ich natürlich schon vor der ersten Hürde: der CM läuft nur unter Windows :evil: . Hat jemand echte Praxiserfahrung bei der Nutzung von VM Ware und dem Pro 50 am CM auf einem Mac?


    Danke und Grüße

  • Hallo Securityman,


    Leider ist mit den aktuellen Modellen keine Nutzung eines Mac möglich,man benötigt also eine Windows Rechner. zum Update


    Gruss Dr.Becker

  • Danke für die rasche Info!


    Das heißt im Klartext, der Content Manager lässt sich auch nicht unter einer virtuelle Windows Umgebung (auf einem Mac) nutzen? Oder anders gesagt, wenn ich ein Becker nutzen möchte (z.B. Updates, LMU, etc.) muss ich mir zusätzlich einen Windows PC kaufen? 8|


    Ich will das jetzt nicht K.O. Kriterium nennen ... aber am Ende wäre es das ;(

  • Hallo nochmal,


    Bei einigen Mac Versionen gibt es die Möglichkeit Windows zu emulieren,diese Umgebung sollte eine Nutzung der Becker Hardware ermöglichen.Bishrer haben wir die Info bei Anfragen von mac Nutzern weitergegeben.bis dato kam keine negative Resonaz ,daher sollte dies funktionieren.Da wir auschliesslich Windows Rechner bei uns haben habe ich dies selbst nicht getestet.


    Gruss Dr.Becker

  • Ich seh' schon ... ich werde Opfer bringen müssen :whistling:


    Klar, man kann einen Mac via Bootcamp starten, dann läuft er wie eine normale "Windowsbüchse" auch. Kein echter Mac-User wird diese Möglichkeit ernsthaft nutzen (wollen), weil IMHO viel zu "umständlich". Aus diesem Grund habe ich auch kein Bootcamp installiert/aktiviert.


    Da ich total selbstlos bin, habe ich jetzt mal den Pro 50 bestellt und werde ihn (so DHL will) morgen in Händen halten. Ich werde dann mal versuchen, mittels Virtualisierung am Mac (mit VMWare und einer installierten Windows 7/64 Version) den Content Manager zu einer Zusammenarbeit zu bewegen :thumbup:


    Ich werde dann am Sonntag berichten, ob es geht ... oder nicht.


    Auch wenn es geht, eine native Mac Lösung ist IMHO unabdingbar (und wohl schon in Arbeit, wenn ich die FAQs bei Becker richtig gelesen habe).

  • So ... Das Prof 50 ist eingetroffen, wurde ca. 20KM durch die Gegend gefahren, um dann am Mac unter VMWare Fusion 4.x und Win7(64) upgedatet zu werden :whistling:


    Der CM wurde im Vorfeld (Download von der Becker HP) installiert und aktualisiert.


    Was soll ich sagen, ging relativ problemlos :thumbup: Gerät wurde erkannt, Registrierung lief problemlos durch, der Download und die Installation der LMU und Aktualisierungen klappte auch fehlerfrei.


    Einzig das Backup weigert sich zu funktionieren. Der erste Versuch brach bei 64%, der zweite bei 91% ab. Das System (also die VM) fror ein und war im Grunde unbedienbar. Nun starte ich mal eine Kopie via Explorer und versuche es später noch mal mit dem CM.

  • Nachtrag: Backup (also die Sicherung via CM) hat nun auch klaglos funktioniert :thumbup:

  • vergiss das Backup via ContentManager, da wird nicht wirklich alles gesichert. Kopiere lieber den kompletten Inhalt auf deinem PC / MAC.
    Falls du mal irrtümlich Dateien vom Navi löschst, hast diese dann noch auf deinem PC / MAC und kannst diese wieder auf das Gerät kopieren.