Kein TMC durch PoiBase Mobile bei Becker Prof. 50

  • Hallo,


    ich habe auf mein Becker Prof. 50 PoiBase Mobile mit Blitzerwarner, Clever Tanken und Wetter installiert.
    Nun fkt. leider das TMC nicht mehr. GPS einwandfrei.
    Ist der Fehler bekannt und wie kann er behoben werden?


    Vielen Dank.

  • Halo,
    kann es sein das der TMC Fehler sich wieder eingeschlichen hat?
    Nach der Installation auf das Becker Professional 50 erscheint im TMC Feld kein Sender mehr.
    GPS Einstellungem >GPS Anschluss verbunden,GPS Signal vorhanden,GPS-Satelliten 8


    Ich hoffe auf Hilfe


    LG der turboblitz

    Einmal editiert, zuletzt von turboblitz ()

  • Hallo Leute,
    ich zitiere mal den Support,wenn das erlaubt ist.


    Zitat

    Hallo ,

    ok, für dieses Problem mit dem TMC sollte es bereits eine Lösung geben – du kannst einfach in den „Experteneinstellungen“ die Startmethode ändern. Such da mal nach dem Knopf Startmethode oder so ähnlich (weiß im Moment nicht 100%ig wie der genaue Name des Knopfes ist, aber ich denke du wirst ihn finden) und dieser schaltet dann die Startmethode auf „mit Bluetooth-Modul mitstarten“ um – damit wird nicht mehr die Datei umbenannt bzw. die Datei bleibt im Originalzustand (manche Versionen stören sich an der Umbenennung und TMC funktioniert nicht mehr, genau wie der Content-Manager). Durch die Umstellung der Startmethode wird POIbase mobile bzw. POI-Warner mit dem Anstarten des Bluetooth-Moduls mitgestartet. Daher ist wichtig, das Bluetooth zu aktivieren (sofern nicht ohnehin schon standardmäßig aktiviert). Damit lässt sich das Problem gut umgehen und das andere Problem mit der Erkennung dürfte damit auch gelöst sein.

    Die Startmethode kann auf Wunsch natürlich über denselben Knopf auch wieder zurückgestellt werden.


    Mein TMC Problem ist gelöst.
    LG der turboblitz