Kein TMC Sender

  • Hallo,


    ich habe mir ein Becker Prof. 50 gekauft vor 2 Monaten und es mit Poibase mobile und einige weitere Apps (bspw. clever tanken) davon gepimpt. Weiterhin ist es auf dem neusten Stand lt. Content Manager mit Karten Updates usw..
    Nun findet das Navi kein TMC mehr, bzw. zeigt nach Anschluss an die Antenne keine Sender zur Auswahl an oder sucht Sender. Nicht nur im Auto, sondern auch unter freiem Himmel. Damit fkt. auch nicht die Aktualisierung von bspw. Clever Tanken oder Wetter Daten.
    Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit PoiBase zu tun haben könnte.
    Ist das Problem bekannt, und hat jemand eine Lösung?


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    und willkommen im Forum! Ist das Problem denn gleich nach dem Installieren von POI Base aufgetreten? Du sprichst davon,daß du es auch ausserhalb des Autos ausprobiert hast,dir ist aber schon bekannt das du nur TMC Empfang bekommst wenn zumindest das Navi im Cradle steckt,oder?!

  • Hallo,
    ja mir ist bewusst, dass das Gerät in der Aktivhalterung gesteckt sein muss, um TMC empfangen zu können. Ich habe POIbase mit den ganzen Apps gleichzeitig bzw. nacheinander installiert. Dass TMC nicht fkt. ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen, als ich dann mal im Stau stand :()
    Es gab auch arge Probleme bei den Karten Updates, wobei der Fehler im Content Manager bei Becker bekannt war und die Hotline mir weiter helfen konnte.
    Vielleicht sollte ich auch alle POIs wieder löschen und neu installieren?

  • Die POI's an sich werden wahrscheinlich nicht das Problem sein,sondern vielmehr die Software. Habe ich dich richtig verstanden,daß durch die Software via TMC Antenne auch Clever Tanken Daten abgerufen werden können? Falls das so ist könnte ich mir vorstellen ,daß die Clever Tanken Ap nun die TMC Schnittstelle für das Navigieren blockiert!

  • Danke für den Hinweis, werde ich mal Clever Tanken löschen und ausprobieren. Ich denke, dass diese App über TMC fkt., weil einfach keine neue Updates mehr kommen, genauso wie beim Wetter App. Nur beim neuen Überspielen von POIBase vom Rechner ist es wieder aktuell.