Tour Mate SLX350 und daß Bluethrooth

  • Hi @ All,


    nachdem ich jetzt endlich weiß wie dies mit den Routenimport funzt daß Hauptproblem.


    Ich habe heute ein Ersatz Bluethrooth Modul samt Headset bekommen. Der selbe Fehler wie beim ersten. Bleibe ich 3 Sek. auf dem blauen Hörer damit dies angeht passiert nix. Keine LED geht an od. sonstwas. Es heißt man müsse 3 Sek. zum Anschalten draufdrücken und dann mit dem Navi in Einstellungen/Bluethrooth/Suche gehen. Bei der Suche nochmal ca. 10Sek. den Knopf mit dem Hörer drücken bis es in der Liste auftaucht.


    PUSTEKUCHEN


    Nix wird gefunden.


    Habs dann mal mit nem "Universalbluethrooth" probiert. Angezeigt wurde es,aber ich konnte keine Verbindung herstellen (geht also doch nicht mit allen).


    So nun die Frage,was könnte ich probieren? Hab gelesen die Anleitung wäre auch nicht richtig.... was nun?

  • hallo Chriz !


    ich hab das mal nachvollzogen.
    der grundlegende Fehler ist das der blaue Hörer für das Pairen KEINE Funktion hat.
    wenn du das Gerät so hältst das der Stecker unten ist, befindet sich auf der LINKEN Seite der Ein/Aus Schalter. den solange drücken bis blau und rot abwechseln blinken.
    dann am Navi auf BT suchen, das Gerät wird als "Tel irgendwas" angezeigt
    den Eintrag markieren dann nochmal markieren und es erscheind ein Kopfhörersymbol dieses aktivieren und das Navi verbindet sich mit dem Headset.
    Mit anderen Headset ist der Ablauf im Prinzip der selbe, die Falle ist das das Verbinden beim ersten Mal unter Suchen versteckt ist und nicht dokumentiert ist.


    ist doch simpel ;)


    fahrt vorsichtig


    FOX

    Einmal editiert, zuletzt von Redfox12 ()

  • @Redfox


    THX ja habs irgendwann rausgefunden mit dem anmachen :D


    So jetzt nochmal suchen nach dem (Pfad) Routenimport von *.GPX Dateien.


    Achja, wie öffne ich die getrackten Dateien? Kein Konverter kann die *.TRK öffnen ;(