Abstellen der akustischen Blitzer-Warnung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mein Becker-Navi schon recht lange. Anfangs bei der Neueinrichtung ludt ich mir bei Poicon auch die Blitzer runter. Die haben ein schrill pipsiges akustisches Signal. Frage: Wie kann ich dieses SIgnal deaktivieren, welche Datei - wie heißt sie - muß ich im Ordner Poicon löschen?


    Danke für Antworten.

  • Hallo,


    du kannst doch die akkustiusche Warnung in den Einstellungen auf "Aus"stellen,oder irre ich mich da?

  • Bei Einstellungen gibt es nicht mit akustischen Warnungen "ein oder aus" ...finde da nichts.


    Deswegen dachte ich im Ordner Poicon ist irgend eine Datei die man dafür löschen kann.

  • Hallo,


    bei Einstellungen >> Warnungen gibt es nicht die Einstellmöglichkeiten "Bei erreichen" >> "Bei Annäherung" oder ähnlich? Habe mein Z099 nicht mehr,aber ich meine da ist etwas in der Art einzustellen.


    Ansonsten schaue mal in den Ordner iGO8 >> content >> speedcam und entferne die darin befindlichen Dateien, besser sichere sie erst auf einen Speicherort auf deinem PC.

  • Hi Sascha,


    sorry, konnte mich länger nicht mehr damit beschäftigen. Also in diesem Ordner der Speedcam ist nur eine Datei drin, die heißt Speedcamupdate.spud


    Denke wenn ich diese lösche, hat das nichts mit den akustischen Warnungen zu tun. (habs torzdem mal gelöscht)


    Aber in einem Ordner unter userdata und dann poi-Ordner hats diese Dateien drin: Speedcams.kix, Speedcams.kml und Speedcams.kns

    2 Mal editiert, zuletzt von JaneM ()

  • Hallo,


    dann ahst du die Speedcam wahrscheinlich über POI Base oder Becker realisiert! Dann lösche doch diese drei Dateien mal,oder verschiebe sie auf den PC! Allerdings müsstest du doch in Einstellungen >> Warnungen die Warnsignale abwählen können!! Könnte auch sein das dieses über die POI's zu realisieren ist