HD Traffic 6.0

  • Hallo Gemeinde,


    ab heute ist HD Traffic 6.0 in Deutschland und den Niederlanden verfügbar. 23 weitere Länder folgen bis Jahresende.


    Mal schauen was es bringt... soll angeblich 5x genauer sein als HD 5.0 und mehr Baustellen und Strassensperrungen erkennen.


    so long
    :)

  • Jetzt wird auch eine Verzögerungszeit für Baustellen angezeigt, klasse. Für TomTom und deren Kunde sehr gut, für die Mitbewerber auf dem Navimarkt wohl ehr schlecht...

  • Ich bin jetzt auch schon einige Kilometer gefahren mit dem neuen Service. Perfekt.
    Aber eine Frage: Ich bin sehr viel unterwegs (ca. 10.00 KM im Monat), und ich habe immer mal wieder auf der Autobahn Langzeitbaustellen, die aber nicht im Navi sind. Gibt es eine Stelle, wo man die melden kann? Bei Tomtom oder woanders? Es geht jetzt wirklich nur um die Baustellen, die wochenlang sind, nicht die Tagesbaustellen. Weiß das jemand von Euch?

  • Wäre ja mal spektakulär, wenn Baustellen jetzt auch mal in realistischer anzahl drin sind. Selbst BAB Baustellen, die über Jahre brauchen, bis sie fertig sind, fehlten bisher zu Großteil. Interessant wäre es, ob dann jetzt auch Baustellen abseits der BABs mit drin sind, wo z.B. Ortsdurchfahrten gesperrt sind. Die sind immer am nervigsten, wenn man sich nicht auskennt und eine Umleitung nur mäßig beschildert ist.


    Viel besser wäre es jedoch, wenn TT vernünftig auf Ereignisse aufmerksam machen würde. Ich würde z.B. gerne ohne rumgetatsche wissen, wenn ich mich Gegenständen/Personen auf der Fahrbahn oder gar einem Falschfahrer nähere. Das lasche Ausrufezeichen (bei der iPhone App zeigt es noch stolz "keine Verzögerung" WOW. Das ist der Bringer!) ist da jetzt nicht so der Hit.

  • .. soll angeblich 5x genauer sein als HD 5.0 und mehr Baustellen und Strassensperrungen erkennen.


    Die Vollsperrung des Tunnel Gernsbach/B462 bis 1.4.2013 (!) kennt HD Traffic nicht. Zwar werden Staus in der Umgebung angezeigt, die eigentliche Ursache bleibt aber im Dunkel.
    Dito Tunnel Blaubeuren/B28 bis 5.12.12

  • Die Vollsperrung des Tunnel Gernsbach/B462 bis 1.4.2013 (!) kennt HD Traffic nicht. Zwar werden Staus in der Umgebung angezeigt, die eigentliche Ursache bleibt aber im Dunkel.
    Dito Tunnel Blaubeuren/B28 bis 5.12.12


    Hast Du das schon per Mapshare Reporter gemeldet? Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Sperrung drin ist (vielleicht ja dann per MapShare).

  • Die Vollsperrung des Tunnel Gernsbach/B462 bis 1.4.2013 (!) kennt HD Traffic nicht. Zwar werden Staus in der Umgebung angezeigt, die eigentliche Ursache bleibt aber im Dunkel.

    Ok, schauen wir mal, wie lange es dauert, bis die Sperrung wie auch immer erfasst wird (Mapshare oder HD Traffic).

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Also zu der Geschichte wegen mehr Baustellen in HDT 6.0:


    Ich bin heute vom Rheingau Taunus in die Schwäbische Alb und zurück gefahren. Reichlich Baustellen auf der Strecke. Ging auf die 10 Stück zu (einfache Strecke). Mehr als noch in den Sommerferien. Außer bei HDT. Auf dem Hinweg nicht eine einzige. Auf dem Rückweg immerhin 2. Immerhin ist die Sperrung der Ausfahrt Hohenstadt (A8) jetzt wenigstens mal drin, auch wenn die iPhone App nicht einmal ansatzweise den Versuch unternommen hat, mir eine Alternative zum Vollsperrung durchfahren anzubieten.

  • Die Sperrung des Tunnels Gernsbach fehlt nach wie vor bei Tomtom.
    Nicht umsonst kritisiert der ADAC im neusten Navitest: "Alle getesteten Navis und Software-Lösungen haben einen Schwachpunkt. Langzeitsperren von Streckenabschnitten werden in der Routenberechnung nicht berücksichtigt,.." [size=6](stimmt natürlich nicht so ganz)[/size]


    Ein Trauerspiel!

    Gruß gs.arch

  • Kaum zu glauben:
    10 Minuten nach dem letzten Posting hat HD Traffic die Sperrung drin! :D
    Allerdings geht die Umfahrung an anderer Stelle noch immer durch gesperrte Straßenstücke bzw. eine Straße, die so gar nicht mehr existiert (Schlachthausstraße).


    Edit: ...und um 9:00 Uhr ist die Sperrung wieder draußen. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht.