GPS Kabel/Stecker defekt - Ersatz oder Reparatur möglich ?

  • Hallo,
    nach 4 Jahren ist bei meinem C510 das kombinierte GPS Stromkabel kaputtgegangen.


    Da der Stecker so unglücklich positioniert ist, knickt er während der Fahrt stark ab und wenn dann das Navi mal bei Hitze vn der Scheibe fällt, fällt es jedesmal auf den Stecker.


    Ja jetzt ist er kaputt. Die Auswirkung ist das das Navi einfach ständig hängen bleibt... Wahrscheinlich kommt kein GPS signal mehr richtig an.


    Ladestrom kommt noch an.


    Weiß jemand hier ob man den Stecker und das Kabel reparieren kann?


    Gibt es eine Fremdhersteller der das kominierte GPS Stromkable verkauft oder muss ich für ca. 30 Euro das Original Garmin nehmen?


    Ich musste mir auf die schnelle ein neues beorgen ( Hab mich für das nüvi 3590 entschieden) und will jetzt aber nicht mehr allzuviel für das alte, an sich sehr gute Gerät, investieren.


    Gruß aus Nürnberg
    Jürgen