Becker Ready 45 Eu19

  • Hallo
    Habe mir vor 3 Tagen ein Becker Ready 45 Eu 19 gekauft. Hatte mir dann die Content Software runtergeladen und mich registriert und wollte es ganz normal updaten. Hat auch alles funktioniert nur das nach dem Update die die Deutsche Menü-Sprache sowie Deutsche Stimme ganz weg waren. Habe das gerät dann in Werkseinstellung zurückgesetzt und dachte das es dann wieder funktioniert, aber es geht nicht. Die Sprache bleibt weg.
    Habe das Gerät dann wieder am PC angeschlossen und mit Content Manager geschaut und Deutsch stand noch drin. Habe dann einfach mal die ganzen anderen Länder runtergemacht und die anderen Sprachen bis auf Deutsch in der Hoffnung das es dann wieder geht. Aber es ging nicht und als ich das Gerät jetzt wieder am PC angeschlossen habe, wird es vom Content manager zwar erkannt, aber ich auf Übertragen oder Katalog gehe dann läd und läd es, aber weiter passiert nichts. Ich kann die Länder nicht mehr hinzufügen oder andere Sprachen. Manuel kann ich zwar auf den Gerät zugreifen, aber ich habe leider nichts was ich draufspielen kann. Die bei Becker meinten das Betriebssystem sei kaputt und das kostet mich 50€, bloss davon kann es doch nicht kaputt gehen, wenn ich mit den Content manager was lösche. Ich meine Werkseinstellung müssten doch funktionieren.
    Hat jemand vielleicht das Betriebssystem oder die Software für das Gerät und kann die irgendwo hochladen. Würde mir echt sehr helfen.
    Vielen Dank

  • Hast Du den keine Komplettsicherung gemacht?
    Also den ganzen Inhalt von deinem Gerät auf den PC gesichert?


    Wenn nicht, dann musst du es einschicken und die € 50.- wirst zahlen müssen.

  • Hallo
    Nein leider nicht das ist ja das Problem :(
    Gibt es da keine Möglichkeit das Betriebssystem wiederzubekommen?
    Ich meine kann doch aber nicht sein, dass es durch ein Update und karten löschen
    das Betriebssystem defekt ist :(
    Kann mir da keiner irgendwie helfen

  • die Antwort mit den 50€ hab ich ja vom Händler vor ort der sich das angeschaut hat

  • Habe auch schon Becker angerufen und die haben gesagt das das Betriebssystem defekt ist und ich daran schuld bin und ich das bezahlen muss. Aber man kann doch nicht das Betriebssystem kaputt machen wenn ich karten mit der originalsoftware lösche. Bzw. dann auf werkseinstellung zurücksetzen will

  • Windows ce?
    Meinst du EC... dann ist es EC 100.
    Wenn nicht wo kann ich das sehen?
    Die Version des Content Managers ist: 3.4.11834

  • wenn es ein Becker Ready 45 Eu19 ist, dann ist da WinCE6 drauf und das kann man nicht so einfach löschen !
    Wenn dein Navi noch startet, dann ist alles OK.
    Du hast wahrscheinlich im Ordner navigator/Content entweder den ganzen Ordner map gelöscht oder den Inhalt darin

  • hallo
    Ja navi geht normal an und lässt sich bedienen. Es fehlen bloss sprachen ein paar und viele maps. aber ich kann ja auch mit den content manager nicht mehr richtig drauf zugreifen. der arbeitet die ganze Zeit aber passiert weiter nichts....

  • Hallo,


    wenn das Navi noch startet und nur kein Kartenmaterial oder Stimmen vorhanden sind,ist keinesfalls das Betriebssystem defekt,last euch nicht immer sofort von irgendwelchen Verkäufern oder Damen/Herren am Telefon son Bären aufbinden. Das Betriebssystem hat mit der eigentlichen Navigationssoftware rein gar nichts zu tun!

  • Ich habe mich beim selben problem sofort an den Support gewandt und nach 4 Tagen hab ich die DE Sprachdateien bekommen!
    Aber ein nettes Forumsmitglied war schon schneller.


    Schreib über den Content Manager an den Support die schicken die fehlenden Files.


    Gruß

  • Wie macht ihr ein BackUp vom Betriebssystem WinCE6.0??? ?( Mit dem CM kommt es nicht mit und wenn ich mit den Explorer mach, habe ich einmal meine SD-Karte und einmal die 7/8Ordner mit den Navidateien. Windows, Program Files, Dokumente und Einstellungen usw. wird doch erst mit Hilfe des PmB sichtbar, jedoch kann man doch da keine Sicherung machen, weil die Dateien tw. aktiv sind. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler...