Falk Lux 22/32 mit (Falk) osm Karten

  • können dann LUX 30 Besitzer mit einem Firmware Update an der Weiterentwicklung teilhaben - sie haben es ja mitfinanziert. Schön wäre auch, wenn der Bildschirm an Kreuzungspunkten automatisch aus seinem Schlaf erwacht und nicht erst an jeder Kreuzung manuell wachgetippt werden muss. Das ist ganz schön lästig und unsicher.

  • ... wer die Falk Deutschland Map hat, oder zukünftig die Premium-Deutschland-Karte, wird auf die OSM-Basemap für Deutschland kaum Wert legen.
    Ein Update der Karten wird es so nicht geben, aber die neuen Karten können durchaus gekauft werden, da sie auf allen Outdoor-Geräten laufen.
    Die Deutschland-Map für meinen alten Ibex/Cross wird Falk auch nicht updaten, ob alle oder einige Kartenfehler beseitigt wurden, haben sie "vergessen", mir mitzuteilen.
    Jetzt wurde meine Anfrage an die "richtige" Stelle geleitet.


    Nach OSM steht mir nicht so richtig der Sinn, da durch Umstellung auf die neue Lizenz viele User die Zustimmung versagten bzw. nicht erreicht wurden und deren Daten nun gelöscht werden. :huh:

  • Mir geht es ja auch nicht um die Deutschland Karte sondern um das Ausland. Und da will ich die OSM Karten nutzen und dafür benötige ich vermutlich ein Firmware Update. Zur Zeit nutze ich Footmap, bin aber nicht sonderlich zufrieden (u.a. zu kleine Buttons, gelegentliche Abstürze).
    Wenn ich jetzt also die OSM Karten über die Falk SW nutzen könnte wäre das wahrscheinlich einfacher.
    VG

  • nach Anfrage bei falk kann man die OSM-Karten wohl im märz als chip kaufen. wobei meine frage irgendwie ausführlicher war als die antwort. also erstmal abwarten was da kommt. für zweimal im jahr nach österreich würd mir die OSM reichen, zumal ich im gebirge eh eine anständige papierkarte dabeihabe.