Gültigkeitsdauer FreshMaps Aktivierungscode

  • Hallo,


    ich habe mir ein neues FreshMaps Abo geholt und würde gern wissen, bis wann ich den Aktivierungscode einlösen muss.
    Da meine Kartendaten mit Q2/12 noch relativ frisch sind, würde mir eine Aktivierung Anfang Oktober oder ggf. erst im nächsten Jahr reichen, um ab diesem Zeitpunkt möglichst lange an neues Kartenmaterial zu kommen.



    ciao, Maik

  • Hallo Frank,


    ich habe die Verlängerung Online erworben. Da gab es kein Gutscheinheft. Der Aktivierungscode wurde am Ende des Bestellprozess angezeigt und noch mal per E-Mail zugesandt.
    Im Gegensatz zu den FreshMaps Aktivierungscodes als Beigabe von Neugeräten, habe ich hier explizit eine Verlängerung vom FreshMaps Abo erworben, welche IMO nicht so einfach verfallen darf.



    ciao, Maik

  • bei mir waren das 30 Tage nach der ersten Inbetriebnahme des Geräts. Steht doch eigentlich im Gutscheinheftchen.


    Bitte nicht Gutscheincodes und Aktivierungscodes durcheinander werfen. ;)
    Gutscheincodes sind zeitbegrenzt und werden auf einen Kauf angerechnet. Nach dem Kauf bekommt man einen Aktivierungscode. Dieser wiederum ist dann unbegrenzt gültig und kann jederzeit über Fresh eingelöst werden.


  • Bitte nicht Gutscheincodes und Aktivierungscodes durcheinander werfen. ;)
    Gutscheincodes sind zeitbegrenzt und werden auf einen Kauf angerechnet. Nach dem Kauf bekommt man einen Aktivierungscode. Dieser wiederum ist dann unbegrenzt gültig und kann jederzeit über Fresh eingelöst werden.


    Und wieder was dazu gelernt. ;)

    Wer sucht, der findet! ;)

  • Zitat


    Bitte nicht Gutscheincodes und Aktivierungscodes durcheinander werfen. ;)
    Gutscheincodes sind zeitbegrenzt und werden auf einen Kauf angerechnet. Nach dem Kauf bekommt man einen Aktivierungscode. Dieser wiederum ist dann unbegrenzt gültig und kann jederzeit über Fresh eingelöst werden.


    Das wollte ich wissen. Vielen Dank für die Information.
    Es stimmt doch hoffentlich, dass die 2 Jahre ab dem Zeitpunkt der Aktivierung und nicht bereits mit dem Kauf des neuen FreshMaps Abo beginnen?



    ciao, Maik