Sinnlose Ansagen nach Zurücksetzen in den Auslieferungszustand

  • Hallo,


    nach dem mein altes 8110 immer beim Start der Navigationsanwendung stehen blieb, habe ich über Navigon Fresh das Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Danach bekam ich beim Versuch, die aktuellen Karten runter zu laden, die Fehlermeldung "CG2009". Diese Problem konnte ich durch die Installation der neuen Beta-Version von Navigon Fresh beheben (siehe hier).


    Jetzt habe ich allerdings das nächste Problem, dass die Navigation zwar an sich läuft, die Ansagen aber völlig sinnlos sind. Sie enthalten Wörter wie "eckige Klammer auf", "eckige Klammer zu" oder auch völlig sinnlose Texte. Es hört sich so an, als hätte die Stimme anstatt von richtigen Texten die Codes von den zugehörigen Textbausteinen vorgelesen.


    Kennt jemand das Problem? Was lief hier falsch?


    Danke!
    honzaaa


  • Hallo,


    ja ich habe mein Freshmaps-Abo am Anfang des Jahres erneuert.


    Nach dem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand habe ich zwar die aktuelle, letzte Software-Version gehabt aber die Karten waren veraltet. Deswegen habe ich dann einfach noch über Navigon Fresh die Karten aktualisiert. Andere Optionen bietet mir Navigon Fresh auch nicht an... ?(


    Wa komme ich denn an die fehlenden Dateien heran? Was meinst du bitte mit den "alten Q's"?


    Danke für eure Hilfe,
    honzaaa