Miserabler Falk Online Shop

  • Ich halte den Falk Online Shop für hundsmiserabel. Aber urteilt selbst:


    Lieferzeit:
    Bestellt hatte ich ein NEO 450 und etwas Zubehör, alles als sofort lieferbar gekennzeichnet. Die Lieferzeit betrug 6 Wochen. Ich bekam keinerlei Benachrichtigungen über eine Lieferverzögerung. Nachfragen per Mail nach dem Status der Bestellung blieben unbeantwortet. Erst nachdem ich per Post eine Frist gesetzt hatte, bekam ich die Lieferung.


    Bezahlung:
    Sehr schnell nach der Bestellung bekam ich eine Mail, dass die Kreditkarte nicht eindeutig verifiziert werden konnte und dass ich Kopien von Peronalausweis und Kreditkarte zuschicken sollte. Da ich das nicht wollte, habe ich den Rechnungsbetrag überwiesen. Zum Zeitpunkt der Mail war die Kreditkarte bereits belastet, was ja eh schon sehr seltsam ist.


    Somit war die Rechnung doppelt bezahlt. Eine Mail, in der ich um Rückerstattung des doppelt bezahlten Betrages gebeten hatte, wurde nicht beantwortet. Erst nachdem ich per Post eine Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung an Falk geschickt hatte, wurde der Betrag zurücküberwiesen.


    Kartenabo:
    Als ich das Kartenabo bestellen wollte, wurde die Gerätekennung nicht akzeptiert. In einem Telefonat wurde mir erzählt, dass die Freischaltung ca. 1 Woche dauert. Nach über 3 Wochen funktioniert es immer noch nicht, was absolut lächerlich ist. Eine Mail, in der ich nochmals auf das Problem hingewiesen hatte, wurde, wie zu erwarten war, nicht beantwortet.


    Inzwischen ist die 30 Tage Frist für das verbilligte Abo abgelaufen. Die können ihre Karten jetzt behalten. Ich ärgere mich mit denen nicht weiter rum, das ist mir denn doch zu blöd.


    Fazit:
    Mir reichts jetzt endgültig von diesem desolaten Saftladen. Nie mehr im Leben Falk, das ist für mich klar. Glücklicherweise gibt es Alternativen. So gut ist das Gerät auch nicht, dass ich es unbedingt haben müsste. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Gar nicht so unberechtigt, diese Frage :) Der Karteninhaber war ich. Ich habe ja Verständnis und finde es auch sehr gut, wenn die Shops Kontrollmechanismen einbauen. In dieser Form habe ich das allerdings noch nie erlebt. Dann sollen sie eben das "Verified by VISA" ( = TAN Verfahren via SMS, wie beim Online Banking ) einführen.


    Kopien von Ausweis und Kreditkarte gleichzeitig durch die Gegend zu schicken halte ich für überaus problematisch. Wenn das in unberechtigte Hände gerät, dem stehen Tür und Tor offen. Insofern ist das eine absolute Schnapsidee von denen. Aber das passt ja alles in das Gesamtbild.

  • .... dann würde ich auch schon nicht die Kreditkartendaten übermitteln.


    Ich bin auch beim Falk-Shop Kunde, schnell, zuverlässig, gut. Und zahle immer per Vorkasse. Bei allen Bestellungen im Internet. Und ich gebe auch nirgendwo mein Geburtsdatum an.


    So ist meine Adresse nicht viel wert. :D

  • Ich habe mir einen neuen Lux32 gekauft.
    Mittels dem beiliegenden Gutschein habe ich telefonisch auch eine premium Karte bestellt.
    Geliefert wurde mir eine alte nicht zum neuen Lux32 passenden Premiumkarte. Obwohl ich ja explizit für mein neues Lux32 diese bestellte.
    - Die unpassende SD-Karte musste ich wieder zurücksenden. Ich bat Falk mir die richtige Outdoorkarte zuzusenden (Umtausch)
    - 1 Woche später bekam ich eine Gutschrift über die zurückgesendete Karte.
    - Wiederum musste ich zurückrufen damit ich endlich die richtige Ware geliefert bekomme.
    - Man hat mir erklärt dass man mir das Geld auf der Kreditkarte gutschreiben werde und ich erneut bestellen müsse.
    - Den Gutscheincode über € 50.00 wollte man mir nicht mehr geben, weil abgelaufen /(!) obwohl ich doch als Neugerätekäufer den zugute habe. Ebenfalls müsse ich die Portokosten bezahlen.....
    - Der Shop will nun Abklärungen treffen....


    Unglaublich wie viel man uns Kunden zumutet bei Fehlern die im Hause Falk passieren.
    Die Supportmitarbeiter welche ja in irgend einem Callcenter arbeiten haben absolut keine Kompetenzen. Verantwortliche von Falk bekommt man nie zu hören.
    Schade, dass man den guten Willen von FALK nicht wahrnehmen kann. :thumbdown: