Navigon Live Services

  • Hallo,


    ist es euch aufgefallen, das in letzter Zeit die Live Services schon mehrmals über Stunden nicht verfügbar waren? Ich finde das ganz schön Frech, immerhin sind die nicht gerade billig und wir haben dafür gezahlt.
    Stand da eigentlich irgendwas von einer Verfügbarkeit bzw. "nicht" verfügbarkeit?


    Ich hoffe, das das nicht auf die Zunkunft schliessen läßt... Dann werde ich bei Navigon mal höflich anklopfen und mein Geld zurück verlagen bzw. wenigstens anteilig.


    GRüße

  • Ich habe eben bei Navigon angerufen:
    Seit Montag wird der Server gewartet und dadurch kommt es zu Ausfällen. Das kann heute noch andauern, der Server soll morgen aber wieder funktionieren.
    Hoffentlich........


    P.S.: Eine etwas konkretere Themenüberschrift wäre hilfreich.

    Gruß gs.arch

  • Mit meinem Navi hatte ich in dieser Woche keine großen Probleme. Einige Male war der Empfang nicht da, was ich allerdings auf die ländliche Gegend, durch die ich gefahren bin, zurückgeführt habe.

  • Ich häte auch keine Problem mit live Dienste wieder in mein Galaxy SIII oder in meine Navigon 92 live

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hallo,


    wer hat dies auch? Ich hab seit Anfang dieser Woche KW34 nur Probleme mit dem Live Service. Das Symbol Live leuchtet die ganze Zeit rot und ganz selten weiss. Dann jedesmal wenn eine Verkehrsstörung ist und mir das Navi diese ansagt und der Live Service dann mal wieder rot wird sagt mir das Navi: "Verkehrmeldung nicht mehr aktuell". Dann wird ca 5 Minuten der Live Service wieder Aktiv also weiss und die selbe Verkehrsmeldung kommt wieder und das bis zu 6 mal auf der Fahrt bis ich die Schnautze voll hab und den Live Service deaktivire. Das ist echt total Nervig.


    Achso zur Info ich hab das Navigon 72 Plus Live.


    Das ist doch nicht normal das der Live Service fast nur rot ist. Mein Handy auch T-Mobile hat immer vollen empfang aber der Live Service auch T-Mobile ist rot und selten Aktiv???


    Sogar in der Großstadt wie Hannover oder in der Stadt Celle oder Uelzen ist der Live Service rot und das mitten in der Stadt.


    Modem Test sagt OK aber bei Server Verbindung kommt der Hinweis sich an Navigon zu wenden obwohl meine Live Service Sim-Karte eine Berechtigung bis Juni 2013 hat den Service zu nutzen.

  • Navigon (Garmin) Live Services läuft ohne Probleme, wie sieht es mit Deinem Internet-Provider aus? Liefert dieser die übermittelten Daten? Siehe Dein Handy.

  • Ich will ja jetzt nicht sagen aber. Ich probiere während der fahrt nicht das Internet vom Handy aus. Ich kann nur eins fahren oder Internet. Und außerdem finde ich das schon echt komisch das die Aussetzer immer sporalisch sind beim Live Service.Das hatte ich in der Anfangszeit nicht wenn ich diese Strecken immer gefahren bin und das öfters im Monat.


    Am liebsten würde ich das Navi zurück geben und mir ein Becker holen. Ich hab die Nase voll weil auch Navigon wohl dem Ende entgegen geht. Das hat doch absolut keine Zukunft mehr.


    Da das Navi aber jetzt ca. ein halbes Jahr alt ist, kann ich dieses nicht mehr an Amazon zurück geben. Ich spiele mit dem gedanken, es bei E-Bay rein zu setzen.

  • - es passiert mir in letzter Zeit auch häufig, dass das Live Symbol rot ist.


    Wetter, Parken etc funktionieren aber - es scheint nur der Traffic Service beeinträchtigt zu sein.


    Wenn ich auf TMC umschalte passiert aber auch nichts, das Symbol bleibt rot auch bei TMC.


    Kann das evtl. auch mit der IFA zusammenhängen, dass die Vorarbeiten einfach den Server zu sehr belasten (Umstellung auf/für Garmin??)


    Na ja, ich werde das in nächster Zeit beobachten.
    Leider muss ich Anfang nächster Woche eine 1100 Km Strecke hinter mich bringen und fände den Ausfall der Traffic Informationen schon ziemlich bescheiden...

  • Ich habe gestern und heute insgesamt 900 km quer durch die Republik gemacht - an meinem 92Pre Live habe ich nur einen einzigen kurzfristigen Ausfall (ca 30 sek) der Live-Dienste (das rote Symbol) festgestellt. Es kann sein, dass es an der ländlichen Gegend lag. Sonst keine Probleme damit.

  • Hallo,


    gestern vom Bodensee bis zur Ostsee gefahren, der Liveservice war sehr gut. Baustellen und Staus wurden angesagt, dazu Umleitungsempfehlung liegt nicht vor. War genau richtig, denn der Verkehr floß nur etwas langsamer, ohne Stillstand. Bin sehr zufrieden mit dem 70 Premium Live-Gerät,


    Gruß Karl