Stürzt beim Hochfahren ab.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich jetzt schon einmal falls ich unerwartet Fehler mache :)


    Mein Vater hat sich vor einem Jahr das Navi Fal F6 3RD Edition gekauft, So steht es auf dem Kassenzettel, aber vermute das es wohl eher Falk heißen soll...
    nunja das Gerät hat wunderbar immer funktioniert bis mein Vater es updaten wollte...aus irgendwelchen Gründen hat er Das Update abgebrochen bzw. das Gerät ist abgestürzt. So genau weiß ich es jetzt nicht.
    Das Problem liegt jetzt darin, dass wenn man es Einschaltet nach 10 sekunden wieder ausgeht ...
    Es erscheint das Falk Logo mit Seriennummer am unteren rand, kurz darauf erscheint das Falk logo erneut und dadrunter ist ein "Ladekreis" zu erkennen, anschließend steht dort www. Falk-navigation.de & stürzt ab.


    Was kann ich dagegen tun? Im handbuch steht 5 sek. Einschalt knopf gedrückt halten für ein Reset...aber dies bringt rein garnichts & ist vermutlich nur möglich wenn das Gerät hoch gefahren ist.


    Einschicken möchte mein Vater es noch nicht, weil der Support 25 Euro dafür verlangt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar.


    Für weitere infos stehe ich gerne zur verfügung.


    Danke im vorraus.


    Mfg


    Piesay

  • Naja, was auch immer genau passiert ist. Eine Unterbrechung bei Updates oder Datenübertragung, führt nicht selten zu einer Fehlfunktion der Falknavis.


    In der Regel (bzw. oft) kannst du dein Navi aber, sofern Software per Navimanager, oder ein eigenenes Backup zur Verfügung steht, durch neuaufspielen der Software selber wieder flott machen. Wenn du Glück hast verbindet es sich das Navi trotz des Fehlers weiterhin per USB mit dem PC und wird auch vom Navimanager erkannt und dann spielst einfach das verfügbare Update auf den FN10.1 nochmals auf.


    Es kann jedoch aber auch vorkommen, das sich das Navi nicht mehr verbindet, weil die/eine Startschleife das Erkennen unmöglich macht. Dann kannst du diese Schleife durch eine "spezielle" Datei auf einer zu deinem Navi passenden SD-Karte durchbrechen.


    => Du legst einfach auf dem PC per Windows Notepad eine leere Textdatei an, die du speicherst und als "autorunce.exe" umbenennst. Diese Dummy-Datei packst du einfach auf eine zu deinem Gerät passende SD-Karte. Die so präparierte Karte legst du ins Navi ein und führst einen Hardreset aus (Schiebeschalter Aus/AN) und verbindest das Gerät mit dem PC und dann mit dem Navimanager.


    Wenn das auch nicht erfolgreich ist und sich dein Gerät immer noch nicht verbindet, dann kannst du mit Hilfe des Downloads aus diesem



    >>Beitrag (KLICK!)<<
    ,

    zunächst die USBverbindung möglicherweise wieder reaktivieren.

    ====================================
    Gruß edalbrozar