Unerwünschte Anzeige von z.B. Bushaltestellen etc während der Navigation

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem bei der Navigation mit meinem 92er. OS ist auf 8.2.1 mit Q2 2012 Karten upgedated. Während der Navigon bekomme ich ständig "irgendwelche" Sonderziele angezeigt wie Bushaltestellen/Bäckereien etc. Die Navigationskarte verschwindet und ich komme nur durch die Selektion des Sonderzieles (was ich nicht will) oder durch Abbruch wieder in die normale Navigationsanzeige zurück. Ich meine damit nicht die Anzeige von den 3 Sonderzielen oben auf der Kartendarstellung. Es ist eine Anzeige über den ganzen Bildschirm. Der Touchscreen reagiert auch immer recht träge auf meine Eingabe. Wahrschleich weil im Hintergrund die Navigation weiterläuft.


    Welche Einstellung muss ich deaktivieren damit diese Hinweise nicht mehr angezeigt werden???


    In der Anleitung steht über diese Art der Anzeige leider nichts drin.

  • Hallo,


    die Bushaltestellen und andere POI´s kannst Du abschalten:


    Auf Einstellungen gehen, oben links auf das Symbol klicken, Navigationseinstellungen wählen, dann Darstellung der Karte wählen. Unter "Angezeigte Kategorien" kannst du unerwünschte POI´s abwählen.


    Ich habe auch einige abgewählt, da in Großstädten die Karte ja vor lauter POI´s praktisch gar nicht mehr sichtbar ist.



    Gruß
    Per.