Fehlermeldung: über Datenverbindung verbinden....

  • Moin aus dem Urlaub,


    passenderweise hat sich heute Navigon mit einem GPS-Empfangsausfall abgemeldet. Nach dem Neustart kam die Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Verbinden sie sich über eine Datenverbindung der Telekom Deutschland mit dem Internet."


    Sehr sinn voll, wenn man eben gerade im Ausland ist. Die Mobilfunkverbindung wird nicht akzeptiert.


    Kennt jemand ne Lösung....


    tnx4info

  • Tja, es half nix, von Frankreich aus war das Netz der Deutschen Telekom nicht zu erreichen auch WLan wurde nicht akzeptiert und Navigon ist ohne diese Authentifizierung nicht gestartet. Also in den sauren Apfel beißen, Navigon Telekom select deinstalliert und Navigon Europa aus dem Marketplace installieren (kaufen). Zum Glück habe ich einen WLan-Zugang kostenfrei in der Mediathek (Bibliothek) in Evreux bekommen. Damit hat das Aufspielen der Karten F, B, Lux, D "nur" gut 75min gedauert und nicht die Telefonrechnung belastet.


    Jetzt habe ich das Problem erst mal bei Navigon aufgezeigt. Es kann ja nicht sein, daß ich eine gekaufte Version im Ausland nicht aktiviert bekomme und damit nicht nutzen kann.


    X(