TomTom liefert Navi für Peugeot und Citroën

  • Joah....
    das machen sie auch bei Renault als Festeinbau.
    Durch die Kooperation der PSA war das zu erwarten.


    Habe das Gerät in einem Scenic GrandTour fast 1.000 km gefahren und muss sagen, dass das kein Gerät wäre, was ich länger als 100km ertragen würde.


    Zum Glück hatte ich eine Alternative dabei, die ich benutzen konnte.


    Der Live-Dienst war laufend weg, wodurch die Meldungen dann auch verschwunden waren... und dieses dämliche Gelaber, dass ich mich immer noch auf der schnellsten Route befinde... und das bei jeder Umroutung, das hat mich tierisch genervt.


    Auch die Klötzchengrafik mit komischen Punkten auf der Route (soll wohl das Routehighlighting sein) fand ich absolut grottig.
    Die Bedienerführung des Drehwählers und der darum befindlichen Hardkeys ist weder intuitiv, noch einleuchtend und das selbst nach einer halben Stunde "Eingewöhnungszeit". Da könnte man sich mal mindestens 10 Scheiben bei Audi abschauen, wie die das mit dem DDS machen und den damit verbundenen Hardkeys...


    Kartenmaterial ist OK, was nicht wundert, weil Navigon, TT und Medion auch auf diesen Datenbanken aufsetzen.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Ebenso wie der Preis. Letztendlich bietet TT hier einen günstigen Einstieg.


    Ich fahre mit selbigen System und bin recht zufrieden. Keine Ausfälle, alles läuft stabile. Es macht was es soll, Navigieren.