2100 Max ''Image file corrupted, Update cancelled

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich haben ein Navigon 2100 max
    und da kommt raus "Image file corrupted, Update cancelled"ich habe wie verrückt Gekuckt aber finde nichts im Internet :(((( ich hoffe ihr Könnt mir da weiter Helfen i-wie :( :S

  • Hallo,


    Image file corrupted, Update cancelled, das heist im klartext, Image-Datei beschädigt, Update abgebrochen.


    Also Datenträger löschen, neu formatieren. Dein hoffentliches vorhandenes Backup, neu einspielen ! ;)

  • Hallo,


    Image file corrupted, Update cancelled, das heist im klartext, Image-Datei beschädigt, Update abgebrochen.


    Also Datenträger löschen, neu formatieren. Dein hoffentliches vorhandenes Backup, neu einspielen ! ;)

    habe ich gemacht aber nix habe Hardreset gemachtder probiert es erst garnet zu laden.

  • Moin!


    Probier mal folgendes...


    1. SD-Card entnehmen und per PC ein Backup über Explorer anlegen.
    2. SD-Card mit"SDFormatter" formatieren.
    3. auf der SD-Card eine neue Textdatel "version.txt" erstellen & Diese in "version.xml" umbenennen.
    4. neu erstellte "version.xml" auf sd-card mittels editor öffnen und...


    <config>
    <software>
    <version>7.0.8</version>
    <brand>NAVIGON_EU</brand>
    <platform>2110max</platform>
    </software>
    <content>
    <ovm>
    <name>RealityView (c) ZENRIN EUROPE GmbH 2008</name>
    <version>1.0.0</version>
    </ovm>
    <ovm>
    <name>Overmap Edition</name>
    <version>2.8.4</version>
    </ovm>
    <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>2.8.2</version>
    </ovm>
    </content>
    </config>




    .......einfügen.
    5. Inhalt (...aus Deiner aus dem Backup der alten "version.xml",) ersetzen....bitte nichts anderes hinzufügen.....nur die einzelnen "Posten" vergleichen, was hier Anders iss als auf Deiner "version.xml" ersetzen.
    6. Abspeichern, Fresh Starten und, wenn SD erkannt wurde Software neu laden.


    Gruß, BIG-I


    P.S. kannst mir bei Prob`s auch `ne PN schreiben....

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Inspektor ()


  • 3. auf der SD-Card eine neue Textdatel "version.txt" erstellen & Diese in "version.xml" umbenennen.


    Daraus wird bestimmt nichts.
    Erst muss man einen Ordner NAVIGON erstellen und da kommt die version… Datei rein.


    @DavideDeejay
    Eine SD Karte ins Kartenlesegerät stecken.
    SD Karte Formatieren.
    Auf SD Karte einen Ordner NAVIGON erstellen da deine version.xml Datei rein kopieren (ich weiß nicht welche Version du drauf hattest), Versions Nummer sagen wir auf 7.0.09 ändern (falls bei dir eine höhere drauf war).
    Mit der SD Karte im Kartenlesegerät eine Verbindung mit dem NAVIGON Fresh herstellen und die Soft Updaten lassen.
    SD Karte ins Navi und einen Reset machen.

    MfG Navimensch

  • Moin,
    ....oh, Sorry....hatte ich vergessen. Hab mein 2110 ja schon lange in Rente geschickt & die Prozedur so aus der Erinnerung eingemeißelt.


    Gruß, Big-I