Kartenupdate Falk V600

  • Hallo,


    ich habe das Forum durchsucht und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Sollte es das Thema doch schon geben und ich habe es übersehen, bitte ich um Entschuldigung ;)


    Nun zu meinem Problem.
    Mein Vater hat letztes Jahr das V600 von Falk geschenkt bekommen. Mit bei diesem Paket waren vier kostenlose
    Kartenupdates.
    Das Erste haben wir dummerweise verstreichen lassen.
    Das Zweite hab ich dann vor 3 oder 4 Wochen heruntergeladen. Ich dachte, dass es eig. ganz einfach sein sollte, die
    neuen Karten auf das Navi zu überspielen.
    Navi an den PC anschließen, Falk Manager starten und auf aktualisieren klicken und er macht das ganz allein, ganz automatisch.
    Leider habe ich da wohl falsch gedacht.


    Erstmal sollte ich wohl die alten Karten sichern, bzw. es wurde -soweit ich mich erinnere- eine Gerätesicherung vorgeschlagen,
    welche ich so auch durchgeführt habe.


    Aber irgendwie bekomme ich die neuen Karten nicht auf das Gerät (vielleicht mag es auch daran liegen, dass ich eine Frau bin ? :D )
    Jedenfalls ist der Flash-Speicher des Gerätes voll und ich finde nichts im Falk Manager, wo ich die neuen Daten einfach überspielen kann.
    Muss ich die alten Karten erst herunterlöschen? Oder macht das Gerät das automatisch? Falls ich die alten Karten erst löschen muss, wie bekomme ich dann die neuen drauf?


    Wäre echt lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)


    VLG,
    Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    automatisch geht da wirklich nicht viel.
    Allzu schwierig ists aber auch nicht.


    Siehst Du im Navi-Manager im Reiter "Länderkarten" schon die neuen Karten?
    Wenn nein, musst Du unter "Optionen - Suchpfade" das Verzeichnis, in das Du die Karten entpackt hast, eintragen.
    Danach müssten im Navi-Manager beide Kartenversionen parallel angezeigt werden, die alten mit einem Symbol in der Spalte "Flash" bzw. "Gerät" (fest im Navi eingebauter Speicher) oder "SD-Karte", die neuen mit einem Symbol in der Spalte "PC".


    Falls Du eine SD-Karte im Gerät eingebaut hast, ist es günstiger, wenn Du die Karte in ein Kartenlesegerät am PC, falls vorhanden, einsetzt (Navi vor dem Entfernen GANZ ausschalten). Das ist kein Muss, es geht aber alles viel schneller.


    Die alten Karten musst Du nun löschen, indem Du sie markierst (mehrere durch Drücken der Steuerungstaste beim markieren) und anschließend den Button "Löschen vom Flash" auf der rechten Seite drückst.
    Hierzu ists vielleicht besser, wenn Du die Einträge durch Drücken auf die Spaltenüberschrift "Karten" sortierst und nur Einträge löschst, für die eine neuere Version vorliegt.


    Die neuen Karten kopierst Du nun entsprechend aufs "Gerät" bzw. "Flash" oder "SD-Karte", d.h. Markieren und anschließendes Drücken auf den rechten Button "Kopieren PC>Flash" oder "Kopieren PC>SD-Karte". Du kannst die Karten nach Belieben auf Flash und SD-Karte verteilen.
    Es kann sein, dass die Speicherkapazität für alle Karten nicht ausreicht, das wird Dir angezeigt. Dann lässt Du einfach uninteressante Länderkarten weg. Das ist kein Problem.


    Vor dem Einsetzen der SD-Karte ins Navi, dieses wieder ganz ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von EmmJott ()

  • PC is gerade dabei, die neuen Karten zu kopieren! :)


    Vielen Dank für die Erklärung!! :)