TomTom bucht doppelt ab - Verlängerung live Service

  • Hallo Forum,


    nur ein Hinweis für Euch, sodass Euch hoffentlich Ärger erspart bleibt.


    Habe die Tage eine Verlängerung meiner Live Services für meinen 950er via TT-Home durchgeführt und dies wurde auch gleich aktiviert. Am Folgetag dann eine Email von TomTom mit dem Hinweis, dass PayPal meine Kreditkartenzahlung nicht schnell genug autorisiert hat und die Bestellung deshalb leider storniert werden muss (auch auf der TomTom Website stand in meinem Profil, dass die Transaktion "storniert" wurde). Neubestellung wurde von TT in der Email ebenfalls vorgeschlagen.


    Anschließend Anruf bei PayPal, welche mich informierten, dass sich einige TomTom Kunden diesbezüglich bei PayPal telefonisch gemeldet hätten (die Transaktion war auch bei mir mit Status "offen" im PayPal Account sichtbar). Mir wurde mitgeteilt, dass sich dieser Posten nach 30 Tagen automatisch schließt, wenn TT nichts mehr unternimmt. Somit die Empfehlung von PayPal, der Neubestellungsempfehlung von TT zu folgen.


    Gesagt getan. Neubestellung (diesmal ohne PayPal - direkt per Kreditkarte gezahlt). Prompt kam diesmal die Rechnung von TT und der Service wurde wieder aktiviert.


    Ein paar Tage später sehe ich dann, dass in meinem PayPal Konto diese erste Transaktion dann doch noch von TT weiterbearbeitet wurde und eine zweite Belastung des Betrags erfolgte. Zu meiner großen Überraschung musste ich dann auch feststellen, dass TT die erste Bestellung (TT Website - mein Profil) nun auch als erfolgreich bearbeitet und bezahlt eingestellt hat - neben der zweiten Bestellung.


    Auf Nachfrage bei TT gab es dann nach 5 Werktagen (die Homepage sagt m.W. 48 Stunden) ein Feedback, dass man meine Reklamation prüft.


    Zwar könnte ich meinen Kreditkartenanbieter bzw. PayPal bitten, eine der beiden Zahlungen, wieder zurückzuholen, jedoch habe ich die große Befürchtung, dass TT (so planlos wie man meines Erachtens dort aktuell bzgl. Support zu agieren scheint) mir dann wieder den Service sperrt, da "der Kunde ja nicht mehr bezahlt hat".


    Super Schade, dass TT scheinbar so nachgelassen hat - oder ich bin hier ein Einzelfall... (meine vorhergehende negative Erfahrung bezog sich auf ein Kartenupdate mit 50% Discount, welches mir via TT Home mehrfach angeboten wurde, was sich aber beim Vorgang des Bezahlens (letzte Seite - vor der Bestätigung) immer wieder auf den Regulärbetrag änderte. Dieser Vorgang zog auch eine Vielzahl an Korrespondenz mit 0815 Antworten von TT nach sich und letztendlich hab kein neues Kartenupdate gebucht).