EPT ... erstaunt mich ...

  • ich habe meine tt go 940 live nun knapp 2 monate.


    meine bisherige erfahrung bestand darin, daß ept (enhanced positioning technology) sich sehr zuverlässig beim ausfall des gps-signals aktiviert hatte.


    da ich bisher aber nur durch tunnels gefahren bin, in denen ich den navi-verlauf gefolgt bin, war die funktionsweise bisher eigentlich nichts wirklich anderes als die simulation, wie man sie von tt-navis kennt, welche ohne gps-signal durch ein tunnel navigieren.


    heute aber hatte ich ept mal wirklich auf herz und nieren testen können, denn in einem längeren tunnel gab es eine abfahrt, die ich genommen habe, obwohl ich laut navigation gerade aus hätte fahren müssen.


    und was soll ich sagen ... ept hat das verlassen der naviroute (geradeaus) innerhalb von knapp 50m festgestellt und sofort mit einer neuberechnung der route im tunnel begonnen. das hat mich extrem fasziniert.


    allerdings hatte ich es im identischen tunnel vor ein paar wochen, daß ich total wo anders (nicht im tunnel) positoniert wurde. erst nach dem ausfahren des tunnels (gps wieder aktiv) wurde ich dann wieder richtig positioniert. so eine fehlfunktion ist aber bisher nur einmal vorgekommen.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________