Kaufberatung Navi

  • Guten Morgen,


    eigentlich dachte ich, ich lese ein paar Testberichte und kaufe mir dann noch schnell ein neues Navi für den Urlaub. Pustekuchen. Die Anzahl der Geräte (und Testergebnisse) ist ja der Wahnsinn :wacko: , und außerdem fehlen oft für mich relevante Angaben. Aber vielleicht kann man mir hier weiterhelfen?


    Was das Navi können/haben muß:


    - detailliertes Kartenmaterial von Europa (insbesondere Scandinavien, Schottland, Irland), also nicht nur die Hauptstraßen
    - Möglichkeit zur direkten Zieleingabe über (google-maps-)Koordinaten für Orte, zu denen es keine Adresse gibt (dazu finde ich so gut wie nie irgendwelche Angaben)
    - Fahrspurassistent (damit fühlt sich meine Frau wohler)



    Was schön wäre, wenn es dabei wäre:


    - Auswahl eine Fahrprofils (langsam, mittel, schnell)
    - Fortführung der Navigation in Tunnels
    - Aufzeichnung der gefahrenen Route
    - kostenlose Aktualisierungsmöglichkeit des Kartenmaterials (mind. 1x)
    - Eingabe von Zwischenzielen auf der eigentlichen Route


    Ausgeben möchte ich nicht viel mehr als 130.-, sofern es in der Preisklasse etwas brauchbares gibt.


    Hat hier jemand Tips für mich?


    Viele Grüße
    Clemens


    Edit: ich lande immer wieder bei Medion GoPal X4545 EU und demGarmin nüvi 2360LT. Haben diese Navis denn eine Eingabemöglichkeit für (google-maps-)Koordinaten?

    2 Mal editiert, zuletzt von wayko ()

  • Danke, hat sich erledigt. Ich wurde "zwangsbeglückt" mit einem (fast) neuen Navigon 42 plus.


    Viele Grüße
    Clemens