Frage zur Aktualität meiner Karte

  • Hallo,
    Im Mai hatte ich mir im G-Play Navigon mit der 2-Jahresaktualisierung der Karten gekauft. Heute habe ich via fresh auf Q 2/12 geladen. Im Dateiexplorer ist die Datei Germany.map mit Datum 05.01.12 gelistet. Ist das die aktuelle Karte? Dummerweise hatte ich nicht nachgeschaut, von wann die vorige Karte war.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Meine Germany-Map hat als Datum 30.06.2012, daran kann man das eher nicht festmachen von wann die Karte ist. Will man es genau wissen die Karte in einen Editor, z.B Notepad+, laden, in meinem Fall steht da bei der Germany-Map in Zeile 73 als Produktionsdatum der 02.01.2012.

  • Nein, es braucht ja auch eine gewisse Zeit bis Änderungen in die digitalen Karten eingepflegt sind. Und dann muß Navigon das noch von Navtec "geliefert" bekommen, etc, etc.

  • wo bei thema sind...


    zur Aktualität meiner Karte...ein grosse Anbieter arbeite dran das wie bis ende 2012 Wöchentlichen Aktualisierungen sein Karte Materials bekommen mit den Absicht das es spätestens ab 2013 zu Tages Aktualisierungen werden . Die frage ist was machen und halten die Navigation geräte Hersteller....ob es mit machen? ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Zitat

    ..... Und dann muß Navigon das noch von Navtec "geliefert" bekommen, etc, etc.


    Na eben, wenn die aktuelle Karte vor über einem halben Jahr kompiliert wurde, wie alt ist dann erst das Navtec-Rohmaterial?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • ist taushen mall geschrieben in dem forum. ein suche kann das bestätigen :P


    das Navtec-Rohmaterial ist immer 6 Monaten..entspricht 2 Q in foraus alls der material der karte der navi anbitter. ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel