2 neue Akkus aber Gerät lädt nicht richtig ?

  • Habe mir mittlerweile 2 Akkus bestellt und getauscht aber im Auto laden beide nicht richtig. Am PC per USB wird das Gerät richtig aufgeladen. Ich dachte zuerst der Händler hatte mir einen überlagerten oder alten Akku gesendet und daher nach Wochen woanders einen identischen 2. mit 1200maH gekauft.


    Ladelampe leuchtet und TMC Meldungen kommen rein, auch das Ladesymbol am Navi geht und zeigt Ladung an.


    Bekannt oder höchste Zeit für die Tonne?


    Danke und Gruß

  • Teste dein Ladekabel. Vermutlich ist dieses nicht in Ordnung. Oder es liegt am Auto - Zigarettenanzünder.


    edit:
    Acho so - mach bitte Reset vor dem Anschließen im Auto.

  • Hm okay ich werde einen Werksreset machen. Wie das Kabel prüfen messtechnisch? Am anderen Ende ist ja USB

  • Bei laufemden Gerät wird ziemlich viel vom Ladestrom abgezwackt! Das dauert daher sehr lange. Gerät mal im Standby im Auto laden ! 8o

  • Also ich habe einen aktuellen Passat, 500mA sollten ja durch den Anzünder gehen. Mit dem 1. Akku damals ging es ja etwa 1 Jahr bis der Akku anfing in die Knie zu gehen.


    Das Kabel leuchtet und am Gerät leuchtet unten auch die Lampe wenn eingesteckt. Ich habe keine Idee es nervt nur :(

  • Es sollte schon überprüft werden, ob das Ladekabel technisch vollkommen OK ist. Es könnte auch am Zigarettenanzünder liegen - lass beides einfach mal kurz messen, ob genug Strom fließt. Das mit dem Reset ist meine Idee von einem anderen Navi - ich habe festgestellt, dass das Navi, nachdem es am PC dran war, nicht mehr richtig im Auto aufgeladen wird. Reset half... Aus welchen Gründen auch immer...

  • Also mein 4350 ist jetzt 3 Jahre alt. Und ich bin mit der Akkuleistung immer noch zufrieden. Da gibt es anscheinend riesen Unterschiede.


    Andreas