Kartenmaterial für ältes Navi ?

  • Hallo Community,


    hänge gern an altes ;) so auch an das TravelPilot DX-N + der RDS Tunerbox D Namic


    Die Karten ähneln ein Strickmuster ist ja nichts neues, meine Frage was ist denn die aktuelle Karte welche auf dem Gerät laufen würde ?
    Ich lese abundzu das die Geräte noch im Einsatz also müsste es doch noch aktuelles Kartenmaterial geben ?

  • Tach auch,


    Gegenfrage: welche Version nutzt Du momentan? Nach meinem Stand ist die Ausgabe 2011/2012 die neueste.

  • Hallo,


    derzeit keine...habe heute das Navi erst wieder rausgeholt, leider fraglich wo meine CD abgeblieben ist, habe nur noch 1 Cd gefunden "Merian Deutschland Expo 2000 Special" damit kann ich sicher leider nichts anfangen.
    Die neuen Karten 2011/2012 ist immer noch das altbekannte "Strickmuster" ?


    Wie heißt die Software denn genau ?


    Nachtrag:


    Habe soeben noch eine Mail erhalten von Navishop24.de mit folgenden Auszug aus der Mail:


    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.


    Ja, es ist für dieses System soeben die Version 2012/2013 erschienen.


    Nur leider weiß ich immer noch nicht welche Soft gemeint ist oder gibt es nur 1 Software für das Navi ?

  • Für das Blaupunkt DX-N ist genau nur eine Software tauglich. Die Bezeichnung lautet: "Blaupunkt DX Land Jahr".


    An der Darstellung hat sich nichts geändert. Die Technik ist einfach zu alt, und es fehlt das Geld, um für dieses Gerät eine neue Betriebssoftware zu entwickeln. Das beste am Blaupunkt war ohnehin nie die Darstellung, sondern die Genauigkeit und die Sprachausgabe. Obwohl die Technologieentwicklung weiter geht, ist die Sprachausgabe mit den Jahren immer schlechter geworden.