Wie kann man das Igo8 dem Bildschirm anpassen?

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem und zwar hab ich mir in China ein Motorradnavi gekauft und wollte die Igo8 Software vom (wegen Sturz) defekten Navi ebenfalls aus China draufpacken. Das Problem ist jetzt, dass ich nur knapp die Hälfte der Oberfläche der Software sehe, weil die Auflösung oder wie das auch immer heisst nicht automatisch angepasst wird. Es wurde mir auf Naviuser.at gesagt, dass man das einstellen kann und dass ich hier Hilfe dazu fände. Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch so nett wäre, mir das zu erklären. Danke schonmal!


    Gruss Michi

  • So, also ich hab jetzt mich selbst versucht. Hab irgendwas gesucht, wo man was einstellen kann und hab die system datei gefunden und darin das rawdisplay class wide. Ich brauch aber nicht wide also hab ich mal gegoogelt und gesehen dass es auch noch landscape gibt also geändert und jetzt stimmt der bildschirm, es startet aber nicht zu ende und gibt fehlermeldung. Dann weitergegoogelt und gesehen dass man den save ordner löschen oder umbenennen muss. Gesagt getan, Bildschirm passt, aber Fehlermeldung:


    Failed to open file: ui_igo8/320_240/main_scheme.ui
    exiting application.


    Hab das Gefühl, dass man dem eine Datei mit der Auflösung 320 mal 240 geben muss, aber ich hab einfach zu wenig Ahnung von Software um daraus richtig schlau zu werden. Hab auch nirgends solche ähnlichen Dateien gefunden...
    Hoffe auf eure Hilfe!
    Danke!
    Gruss Michi

  • So, ich hab jetzt unter branding so ordner mit diversen Auflösungen gefunden, auch 320x240. Dort ist der Startbildschirm gespeichert, der ja auch erscheint.
    Dann hab ich aber unter Data auch noch ein Auflösungsordner mit 480x272 und hunderten bilddateien gefunden. Ich schätze sowas brauch ich für meine Auflösung auch, da hat wohl der Hersteller die Anwendung auf sein Gerät beschränken wollen. Kann mir jemand, der Igo hat, dieses Datenpacket evtl. schicken?
    Das wär super...denn bezahlt hab ich ja für die Software...
    Danke schonmal.

  • Hierbei hätte ich Bauchschmerzen.
    Vor allem, wenn Dateien von anderen Usern zur Verfügung gestellt werden sollen!


    Denn die SW ist nunmal lizenzrechtlich geschützt.