Zieleingabe im Querformat klappt nicht

  • Hallo,


    Wenn ich mein Navigon (Navigon 4.1.4 auf Motorola Razr, Android 2.3.6) im Querformat betreibe, kann ich nicht mehr "vernünftig" Ziele eingeben. Ich kriege dann nur ein weisses, leeres Eingabefeld und die Tastatur angezeigt. Die anzeige der passenden Einträge darunter fehlt. Im Hochformat hingegen klappt es, ich tippe 1-3 Zeichen und damit wird die Auswahl eingegrenzt und ich kann recht schnell das Gewünschte direkt anklicken.


    Kann man da etwas machen?


    Hier noch zwei Fotos, falls meine Beschreibung unklar ist ;) Ich bin bei der Auswahl des Ortes und habe nur ein "M" eingetippt:



    Danke,


    - Oliver

  • Kann man da etwas machen?


    Bei Android gibt es die Frage "kann" nicht, sondern nur die Frage "wie" !! ^^


    Da ich gewöhnlich keine Kompromisse mag, wenn es eine bessere Lösungen gibt, hier mein Tipp:
    Nimm die App "Thumb Keyboard" (wenn Du nicht zu denen gehörst, die immer nur haben wollen aber zu geizig sind einmal dem Programmierer was zu gönnen) und stelle es Dir ein wie Du magst.


    Damit kannst Du die die Tastatur wirklich fast komplett beliebig einstellen.
    Farben, Abstände, Breiten, Höhen der Buttons und sogar diverse Tasten belegen.
    Ich habe z.B. die Buchstaben "ö, ä, ü, ß" auf 4 "umprogrammierte" Tasten gelegt.
    Wenn ich "würde" eingebe, muss ich also genau 5 klicken ohne Wartezeit (wie meist üblich das u länger gedrückt halten) oder sonst was, genau wie beim Wort "wurde".


    Wenn Du eine bessere Lösung findest als meine vorgeschlagene, dann her damit. So Tipps find ich immer gut.
    Achja, das Handy muss nicht gerootet sein für so eine Funktion. Geht als mit Standard.


    Möge die sichtbare Fläche, für Dich damit zufriedenstellend gelingen...
    Gruß Christof

  • Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.


    - Oliver