Update Q2 2012 mit Fehlern? Keine Sprachwahl mehr vorhanden?

  • Update mit Fehlern?
    Wenn ich das Update mache von Q4 2011 auf Q2 2012 ist keine Sprachwahl mehr möglich.
    Selbst in den Einstellungen/ Optionen verschwindet die Option zur Auswahl /Aktivierung der Sprachwahl.
    Normalerweise sind unter Optionen/Allgemein 5 Seiten zum einstellen vorhanden.
    Nach dem Update aber nur noch 4 Übersichtsseiten.Auch der Menüpunkt zur Sprachwahl bei der Freispprecheinrichtung fehlt.
    In der Navigation fehlt der Button Sprachwahl, dort ist bei mir nur der Button Karte anzeigen vorhanden anstelle des Buttons der Sprachwahl. Ich weis das die Sprachwahl nicht für alle Sprachen vorhanden ist und habe deshalb alles kontrolliert, alles ist auf deutsch eingestellt.
    Zum Glück funktioniert die Rücksicherung zu Q4 2011.
    Habe das Update jetzt schon 4 mal neu gemacht, mit dem selben Ergebnis.
    Dann habe ich nach der Rücksicherung das Update auf Q1 2012 gemacht.
    Das funktioniert tadellos.


    Ist in dem Update Q2 2012 keine Sprachwahl mehr möglich?
    Oder ist die Version für das 8310 fehlerhaft.
    Hat noch jemand das Problem?
    Und eventuell eine Lösung ?
    Hoffe mir kann einer weiterhelfen.


    mfg macmaddog ;(

  • Hm.
    Unter Optionen - Allgemein habe ich 4 Seiten zur Auswahl. (5 Seiten sind's unter Optionen - Navigation, 3 unter Optionen - Kartendarstellung, und 2 unter Optionen - Routenprofil)


    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht (mehr), wieviele Seiten unter "Allgemein" bis zum Q4/2011 waren, aber auf der 4.Seite habe ich - jetzt mit Q2/2012 - zwei Einträge: "Sprache" und "Stimme".


    Unter "Sprache" kann ich 22 verschiedene Sprachen auswählen, unter "Stimme" zwischen Sabine (TTS) und Petra auswählen.


    Sollte da was anderes stehen?


    Hast du's bei deinen Re-Installations-Versuchen schon mal mit einem neuen Download versucht?




    Vielmehr fällt mir aber auf, daß schon seit Q1/2012 der Button im Hauptmenü rechts unten jedes Mal beim zurückkommen ins Hauptmenü für einen Augenblick lang die Beschriftung "Sprachsteuerung" trägt, bevor sich die Beschriftung in "Karte anzeigen" ändert. Und irgendwie ist die Sprachsteuerung vollkommen aus dem Navi verschwunden - oder wo findet sie sich noch? (Ehrlich: ich brauch' sie so gut wie nie, daher ist sie mir so lange schon nicht abgegangen, aber jetzt....)


    Hat das noch jemand beobachtet?


    Michael.

  • Hallo Mike Sierra ,
    Sprachwahl ist jetzt mit Q1 2012 wieder Möglich.
    DAs Update auf Q2 2012 habe ich JEDESMAL kommplett neu geladen !
    So wie du es beschrebst war es auch bei mir, das man ganz kurz den Button sah bevor er verschwand(wechselte zu Kartenansicht).


    Deswegen meine Frage nach Fehlern in Q2 2012.
    Aber bei Q1 2012 muss es noch auf jedenfall da sein das klappt auch bei mir einwandfrei.


    mfG macmaddog

  • So einen ähnlichen Effekt habe ich mit meinem 2510 nach dem Updaten auf Q2-2012 ebenfalls:


    Seitdem ich die Q2-Karten drauf habe, schnell auf der Autobahn unterwegs bin und einen guten TMCpro-Empfang habe, setzt regelmäßig der GPS-Empfang aus.


    Als Erstes habe ich das Gerät über fresh wieder hergestellt. Im Original waren da Karten aus 2010 drauf:
    - ab auf die Autobahn, TMCpro-Empfang gut = keine Aussetzer :)
    - die 2010-Karten gegen Q2-2012 ausgetauscht = Aussetzer :(
    - die Q2-2012 neu geladen, aufgespielt, getestet = Aussetzer :(
    - Q2-2012 gegen Q1-2012 ausgetauscht = manchmal Aussetzer :(


    Das kann ich jederzeit reproduzieren! Also ich glaube, irgend etwas stimmt bei dem Q2-2012-Paket nicht :( :( :(

    viele Grüße
    ltcommander


    Wenn man die CD rückwärts laufen lässt, sind satanische Klänge zu hören, schlimmer noch, wenn man sie vorwärts laufen lässt, installiert sie Windows!

  • Hallo, hier ein kleiner Zwischenbericht.
    Mit q2/2012 fehlt der Buton Sprachwahl, in den Einstellungen ist die Sprachwahl auch nicht mehr vorhanden.
    Nach rücksicherung von Q1 2012 geht alles Tadellos. Mit Q2 2012 fehlt auch definitiv eine Übersichtsseite zur Aktivierung der Sprachwahl.
    Jetzt mit Q3 2012 ist wieder alles ok und funktioniert.


    mfg :P