Antenne

  • Hallo,
    nachdem das Garmin 2595 wegen der Halterung nicht in Frage kommt hab ich das Becker Professional 50 im Blick.


    Doch bei allen neuen Navis scheint das Antennenkabel am Ladekabel befestigt zu sein,
    gibt es da Alternativen , so wie bei meinem alten Medion mit separater Kurzantenne die in die Activehalterung gesteckt wird.


    Meine Anfrage bei Becker wurde noch nicht beantwortet,aber vielleicht habt Ihr Tipps.


    Gruß
    Berfet

  • Hi Berfet,


    Zur Antenne im Ladekabel gibt es keine Alternative ,eine externe Lösung scheitert schon daran das es keine Klinkenbuchse
    mehr gibt in die eine externe Antenne passen würde.Was ist den Dein Problem mit der TMC Antenne im Ladekabel? Diese ist ja speziell bei den Active Geräten von Becker im Creadel und nicht einmal am Gerät selbst angesteckt


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo,
    die Active Halterung fürs Navi ist auch ein Hauptgrund für das Gerät.
    Ich habe meinen Halter in der Mittelablege auf dem Armaturenbeet befestigt ( dehalb auch nicht das Garmin, den da ist der Entriegelungstaster an der Unterseite des Halters) und das Ladekabel ist unter dem Armaturenbrett verlegt und da hebe ich die Befürchtung das es mit dem Empfang nicht so doll ist.
    Ich mag keine Kabel die so im Auto und an der Scheibe herumliegen.

    Gruß
    Berfet

  • Hallo


    Die Empfangseigenschaften der Antenne sind auch für eine Verlegung im Amaturenbrett ausreichend
    Sie müssen nicht unbedingt die Antenne von vom ladekabel trennen.



    Gruss Dr.Becker

  • Danke, ich könnte mir auch vorstellen das Kabel auf eine Spule oder ähnlich zu wickeln und in die Ablage zu legen.
    Meine jetzige extra Antenne ist ca. 15 cm lang hat allerdings einen 4poligen Klinkenstecker.

    Gruß
    Berfet

  • Hallo Berfet,


    Ich denke das wird nicht nötig sein.aber zum testen könnte mann ja das Navi und das Kabel im Handschuhfach deponieren und nach einigen Minuten die Stärke des TMC Signal und die Anzahl der Meldungen vergleichen.



    Gruss Dr.Becker