an die Skinentwickler - Skin speziel fürs Motorrad

  • Morjens liebe Skin Entwicker!


    Euch erstmal tausend dank für Eure Arbeit, Ideen, Kreativität!


    Damit Ihr wieder was gemeinsam anstellen könnt & euch "nicht boxt" - pumuckel Skin -, möchte ich ein paar Gedanken einwerfen.


    Medion P4440, Gopal 5.5 AE - Routenplanung mit RouteConverter


    Im Auto fahre ich nach Gehör, mich stört das sichtbare Navi. Auch hier, nur Pfeil.


    Auf dem Motorrad, da ich einen lauten Einzylinder fahre, nützt mir das Navigesabbel im Ohr nicht. So fahre ich immer mit der "Nur Pfeilansicht". Ulkigerweise funzt die Kartenansicht bei mir auf meiner Rüttelmaschine nicht. Auch kann ich die blaue oder rote oder grüne zufahrende Strecke eh sehr schlecht sehen.
    Mein Navi ist mit Sichtschutz, hinter den Armaturen, unter der Verkleidungsscheibe, also recht weit von mir, dafür im besten Blickfeld.


    Mittlerweile habe ich einige Skins bzw. Ergänzungen auf meinem Navi getestet. Momentan ist das Teamskin drauf. Welches mein Favorit ist. Jetzt kommt das Pumuckel Skin an die Reihe ...
    Bernis Moped Ergänzung funktioniert bei mir nicht.
    Auch wird kein GPX Knopf angezeigt, auch wenn ich sonstwo einen GPX Ordner erstelle.


    Meine Erfahrungen, Wünsche, Ideen


    Weißer Pfeil mit pechschwarzen Hintergrund geht super. Vielleicht einen Tick breiter. Ein gelber Pfeil bei Tag, trotz Sonnenblende, geht überhaupt nicht. Weiß ist am optimalsten bzw. wie ein Verkerszeichen; außen & innen weiß, mittig rot wäre ein Test wert.


    Wann die nächste Abbiegung, etc. kommt, rechts ober in der Ecke 15mm x 20mm, so ab 500 m. Sehr gut finde ich beim Taemskin, die Daueranzeige wann die nächste Abbiegung kommt etc. Diese Anzeige könnte links unten 15mm x 15mm ständig präsent sein.


    Als Schrift mit Farbe im Hintergrund ist sehr gut blau/weiß & grün/weiß, gelb/schwarz & weiß/schwarz. Alle andere Farben auf schwarz gehen nicht wirklich.


    Gut wären folgende Möglichkeiten:
    Tankstellenanzeige, Poi-Wahrnung, schneller Zugriff auf Routenoptionen, Routenpause, LANDSTRASSE, unbefstigte Straßen habe ich beim "aklasse Skin" gesehen - geil!, bessere Sichtbarkeit der vorliegenden Kilometer, GPX Zugriff unter Routenoption.


    Ganz toll wäre, Zwischenzielansicht ausschalten. Da ich viel Landstraße fahre, muß ich viele Wegpunkte setzen, damit ich nicht ständig auf Bundesstraßen geleitet werde.


    Ich bin nicht die Softwaretrulla, eher setze ich mich mit der Hardware, der Navihalterung, auseinander. Da habe ich einen Plan ... Oder gebe Ideen, Gedanken zur Software-Optimierung.


    Sonnigst Nadja

  • Vielleicht wäre DAS etwas für Dich.


    ist zwar für 3,5 Zoll aber vielleicht kannst Du diesen Skin als Basis nutzen oder anfragen ob "Bekonsult" es machen würde. ;)


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Guten Morgen Blackedition,


    mit Bernis Biker Buttons beschäftigte sie sich bereits, wenn auch im Teamskin statt im Black Pearl, spätestens gestern abend hier, in diesem Forum. Leider soweit erstmal erfolglos, wie sie ja auch oben schreibt. Nicht gesehen? Ich kann hier aber nicht weiterhelfen.
    Klick!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Guten Morgen TeeSteinchen,


    Danke, habe ich nicht gelesen. :thumbup:
    Bei aklasse170 hat sie auch angefragt. ;)


    Ich wußte nur das Bekonsult drüben bei GoPal-Navigator auch für die 5.5er was gemacht hat, jedoch nicht das es für 3" ist. :(


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love: