FastMute Sonic XL Knacken / Knacksen / Plopp nach Ende der Ansage

  • Hallo, nach Einbau des FastMute Sonic XL in mein Fahrzeug gibt es nach Ende der Ansagen ein unangenehmes Knacken aus dem Lautsprecher.
    Das Knacken erfolgt zeitgleich mit dem abfallen der Relais, als ~2sek nach Ende der Ansage. Die Muteleitung habe ich nicht angeschlossen.


    Es handelt sich um einen Opel Astra-J mit CD400-Radio. Dieses ist ab Werk mit 7-Lautsprechern ausgestattet. Kein Infinity-System.
    Eingebaut habe ich den fahrzeugspezifischen Adapter (ge-tectronic Best.# 86173) passend für Insignia/Astra-J.
    Ein aktiver TMC-Adapter ist ebenfalls im Einsatz. Angeschlossen ist ein Becker Prof. 50 mit Aktivem Cradle sowie RC-Kit.


    Alles läuft hervorragend mit Ausnahme des o.g. Problems.
    Nachdem ich ein wenig nach den Ursachen geforscht habe, stellt sich heraus, dass das Knacken nur aus dem mittig verbauten Lsp. im Cockpit kommt.
    Dieser funktioniert ansonsten allerdings fehlerfrei. Klemmt man diesen ab, ist das Knacker weg... .

    Jedoch kann das ja nicht der Sinn sein. :(
    Vielleicht hat ja jemand ein Ahnung was das sein kann.


    Gruß
    Matthias

  • Hallo,
    ist der Fall eigentlich noch aktuell?


    Der Mittellautsprecher im Opel wird von der FastMute Sonic XL eigentlich garnicht unterbrochen für die Naviansage.
    Ist die Ansage über diesen Lautsprecher hörbar?


    LG
    Robert