Garmin nüvi 3590LMT

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand hier meine Frage beantworten, Garmin konnte das nicht.


    Bei meinem jetzigen Navi kann ich bei Zielort einfach "Ortsmitte oder
    Strassenmitte " eingeben, ich hatte das beim Garmin 3590 versucht und
    keine Lösung dafür gefunden.
    Strassenmitte ist ja nicht so wichtig aber im Urlaub ist es eine Hilfe zur Ortsmitte Navigiert zu werden weil sich da ja meist das Zentrum befindet.
    Gibt es diese möglichkeit oder muss ich auf Tom Tom oder Becker zurückgreifen?


    Gruß
    Berfet

    Gruß
    Berfet

    Einmal editiert, zuletzt von Berfet ()

  • Bedienungsanleitung zum 3590, gefunden
    hier:


    Seite 12 (auf pdf) Zieleingabe/Points of.../Städte/Wähle ein Stadt


    Die neueren Nüvis sind nicht wirklich einfacher ... aber lesen bildet :P

  • Danke , die Anleitung hab ich auch schon gelesen und am einem Gerät ausprobiert (wobei der Verkäufer auch nichts wusste) aber die suche nach der Stadtmitte oder Ortsmitte gibt es nicht.
    Bei der der Eingabe " Zentrum wurde "Porschezentrum" angezeigt, also auch nicht wirklich hilfreich.

    Gruß
    Berfet

  • Ich denke, "Stadtmitte" ist hier eher geografisch gemeint.
    In meiner Stadt Linz ist (theoretisch) der Hauptplatz die Stadtmitte - wenn man
    bei garmin Stadtmitte eingibt, wird man an ein Ziel in der Nähe des Hauptbahnhofs geführt - das mag geografisch stimmen, weil die Stadt ja wesentlich größer ist.


    Wie mache ich es im Urlaub (Kroatien usw.?) - Navi, Stadtmitte, dann in der Nähe des Zieles einfach ein Ziel namens "Center" oder ein entsprechendes Symbol suchen, und nach Schildern fahren.
    Für mich ist nach mehr als 150.000 km ein Navi immer ein Kumpel, der mir auf der Strecke
    hilft, aber keiner, auf den ich mich 100 % verlassen werden. :)


    Ob es andere Navihersteller besser können, weiß ich nicht, da die Karten von Navteq stammen.

  • Ok ist schon Geographisch gemeint mit Stadtmitte ,es ist eigentlich meiner Frau aufgefallen beim Ausprobieren im Geschäft das man erst über POI oder anders gehen muss ist vielleicht auch eine Gewohnheitssache.
    Ich werde mich mal im Geschäft damit nochmal auseinander setzten , wenn ich denn in Berlin einen Laden finde :D wo das Navi denn geladen und Funktionsbereit ist , was nicht so einfach ist. ;(

    Gruß
    Berfet

  • Bei meinem letzten Aufenthalt in Berlin im Herbst d. Vj. waren wir am Ku-damm
    in einem Saturn - der hat täglich bis 21 Uhr offen, da sollten doch ein paar Geräte zum testen sein? ;)

  • Ich war in verschiedenen Saturn und Media Märkten doch leider war das Gerät dort nicht vorhanden oder aber es scheiterte an nicht vorhanden sein eines Ladegerätes um es in Betrieb zu nehmen.
    Von der Fachlichen Kompetenz der Verkäufer mal abgesehen! ?( .
    Ich hatte dies bezüglich auch schon eine mail an den Garmin Kundendienst geschrieben die mit einer Standardmail ohne jegliche Aussage beantwortet wurde.
    Ist schon Traurig wenn der Kundendienst sich keine Zeit nimmt , da habe ich dann immer ein schlechtes Gefühl wenn ich dann da ein Produkt kaufe.

    Gruß
    Berfet

  • Conrad Electronic bietet auch garmin Geräte, meine Suche nach
    Conrad.de in Berlin (google nur "conrad berlin" ) ergab
    Kleiststraße 30-31
    Hasenheide 14
    Schloßstraße 34 - 36
    + jew. Tel.Nr. zum Nachfragen


    Viel Glück!

  • Danke , Conrad hatte ich noch nicht im Blick.
    Hab noch eine Woche Urlaub und denke da wird sich noch was ergeben.

    Gruß
    Berfet

  • So war im Alexia ,große Navi Auswahl und alle Betriebsbereit,
    Doch leider hat sich das Garmin disqualifiziert weil die Entriegelung zu drücken unten ist und der Halter bei mit in der Armaturenbrettablage eingebaut ist und da nur eine Entriegelung von oben geht , schade.

    Gruß
    Berfet