wie löschen? Einzelne POI-Gruppen

  • Ich habe seit geraumer Zeit das "POI all in one" installiert. Sehr schön.


    Aber ich benötige da nicht alle: Zum Beispiel sind für mich die Feuerwehr-Stützpunkte entbehrlich. Nehmen wir die Feuerwehr-Stützpunkte also als Beispiel: Diese Unterkategorie möchte ich löschen. Wie macht man das?


    Ich habe mich noch nicht durch die Verzeichnisstruktur gewühlt: Ich nehme an, dass es eine Datei "fire*" oder "feuer*" gibt.


    Würde es reichen, diese Datei auf dem Navi zu löschen? Oder gibt es da noch so eine Art "ini"-Datei, die ich auch noch anpassen muss?

  • Hallo,


    mit was hast du denn die POI installiert? hast du dies mit POIbase installiert, kannst du diese dort wieder abwählen. (Poibase herunterladen -> Meine ausgewählten POIs -> entfernen -> aktualisieren)


    bei TomTom´s kannst du im Ordner der Karte die POI löschen alternativ gibt bei Einstellung die Optionen POI Kategorie löschen.


    Wie es bei anderen Navi´s ist, kann ich dir nicht sagen.

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Es geht um ein Navigon. In Fresh gibt es mehrere POI-Dateien. Eine nennt sich "POI all in one". Diese habe ich über Fresh installiert. Nun möchte ich erfahren, wie man einzelne Untergruppen (wie Feuerwehrstützpunkte) dort löscht. Das wäre schön.

  • Hier kann ich leider dir nicht weiterhelfen, da ich kein Navigon habe. Kannst du bitte trotzdem mal den Link hier setzen, wo du die POI her hast?

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.