DNS-Changer Sperrungen

  • Hi all :rolleyes:


    Ich wollte einfach mal euer Fazit, bzw. Meinung hören wie ihr über das Thema denkt?


    Mir war und ist es auch weiterhin suspekt.
    WARUM soll ausgerechnet "der Staat" wegen paar User die dann "nur kein Internet haben" so ein Tamtam machen?
    Es gab und gibt viel gefährlichere Viren die bis zum finanziellen Ruin führen können und da wird nicht ständig gewarnt und gemacht. Auch bei Botnetzen u.ä. gab es das in der Form niemals.


    Ich hatte bisher nie auf die "offizielle Stattstestseite" geklickt. Ich unterstelle nicht, dass es dazu führen hätte sollen, dass die Neugier größer ist und doch einmal im Leben jeder in D draufklickt, aber suspekt ist es dennoch, das kann man doch nicht abstreiten?
    Da ich auf meine Systeme achte, hatte ich zwar nicht die geringste Bedenken und wie man sieht scheinen alle noch online zu sein, egal wie sehr jemand darauf geachtet hat oder nicht, obwohl seit gestern der Zugriff für tausende, oder gar viele 10.000 nicht mehr gehen sollte.


    Apropo Tausende....
    Auch hier kenne ich keinen Fall, bei dem an einem Tag die Medien so gravierend unterschiedliche Zahlen meldeten...


    Ich führe mal nur zwei davon auf:
    Focus 09.07.2012, 10:53 Uhr:
    "Zwischen 3000 und 5000 User sind davon in Deutschland betroffen, schätzt Thorsten Kraft, Leiter des Anti-Botnet-Beratungszentrums von eco, Verband der deutschen Internetwirtschaft."
    http://www.focus.de/digital/in…ottmachen_aid_779107.html


    Hamburger Abendblatt 10.07.2012, 10:53 Uhr:
    "Am Montag rüsteten sich Service-Hotlines für den Ernstfall und rechneten mit Anrufen betroffener Kunden. Mehr als 570.000 Rechner sollen..."
    http://www.abendblatt.de/ratge…-fuer-grossen-Wirbel.html


    (Ok, das eine ist D, das andere Welt, aber wenn man weiter suchst sind die Zahlen dort auch toal unterschiedlich für D und Welt)


    An anderen Stellen stehen für Deutschland bis zu 30.000 Nutzern.
    Wie dem auch sei, wann gab es das schonmal dass wegen 0,001% bis maximal 0,02% der deutschen Bevölkerung sich jemand soviel Sorgen gemacht hatte, dass an einem Bürger (vielleicht) lediglich der Internet-Zugang nicht mehr geht?


    Was mich aber viel mehr interessieren würde:
    Von den angeblich über eine halbe Million weltweit infizierten Rechnern, hat jemand irgendwo einen Bericht, dass jemand nicht mehr ins Internet kam?
    Oder kennt jemand gar persönlich jemanden der davon betroffen ist?


    Ich hab mich umgehört. Unter allen Leuten die ich kenne und deren wiederum Bekannten gab es keinen einzigen Fall, dass es Probleme gab.
    Es gibt auch nicht wirklich irgendwo von "offizieller" Seite her irgendwelche Berichte, dass jetzt betroffene Interviews gegeben haben oder ähnliches. Auch im www habe ich keine einzige (!) Berichterstattung gefunden oder in irgendeinem Forum gelesen, dass es weltweit irgendwo einen betroffenen gab.


    Verdammt nochmal, das kann doch nicht sein... es muss einen geben...irgendwo... :D