Navigon bisher auf PDA/PNA von Medion - auch für Android (Samsung Galaxy S2 9100 G ?

  • Hallo,
    ich bin ein absoluter Laie und muss hier jetzt eine ganz blöde Frage stellen:


    Bisher habe ich von Navigon den Mobile Navigator (version>7.4.0</version> <build>962</build> <program>20100814</program> <brand>NAVIGON_EU</brand> <platform>MN7_PDA</platform> <productprefix>P7</productprefix> <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2009</copyright>) auf meinem PDA/PNA (Medion MD 96710) für Windows Mobile.
    Nun bin ich seit kurzem Besitzer eines Samsung Galaxy S2 mit Android.


    Da ich nicht wieder so viel Geld ausgeben will, meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Programm auf dem Samsung zu verwenden oder werden Sonderpreise von Navigon für Umsteiger angeboten ?
    Vielen Dank im Voraus
    BlondieAOE

  • Hi, bei einem Wechsel eines Gerätes mit selbigen Betriebssystem, lässt sich mit dem Support reden.
    Da du aber von Windows auf Androide umgestiegen bist, ist ein Wechsel nicht möglich. Bleibt nur die Möglichkeit die App neu zu erwerben.


    Es sei denn, du bist Telekom Kunde. Dann steht dir Navigon Select zur Verfügung.


    http://www.navigon.com/portal/telekom/index.html

  • Da ich nicht wieder so viel Geld ausgeben will, meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Programm auf dem Samsung zu verwenden oder werden Sonderpreise von Navigon für Umsteiger angeboten ?

    Sehe ich genauso wie Marcus.
    Wenn Du von Windows auf Mac umsteigst, musst Du theoretisch das Office-Paket und/oder alle anderen Programm auch neu kaufen.


    Im Normalfall wird es nicht gehen, aber wenn Du kein Telekom-Kunde bist, würde ich den von Marcus vorgeschlagenen Weg gehen und mit dem Support reden.
    Vielleicht kann man doch beim Preis reden. Zum Nulltarif kann ich mir keine Zustimmung vorstellen.


    Wäre nett, wenn Du uns dann das Ergebnis mitteilst.


    Möge Dein Umstieg gelingen...
    Nettn Gruß von Christof

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Da ich es auch für Frankreich benötige, kann ich die Telekom Version mit XTRA Karte nicht nutzen.
    Ich habe o² und nicht Telekom.


    Ich habe nun an den Support von Navigon geschrieben und werde mal sehen, was die mir antworten.
    Ich poste das dann hier rein.


    Viele Grüße
    BlondieAOE