Neue Version 3.0

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo,


    die neue Version 3.0 von GPS-Mate hat zumindest als Win-CE - Version für PNAs nichts Neues zu bieten. Der erste Eindruck ist, dass nur die Versionsnummer von 2.4 auf 3.0 geändert worden ist.


    3 Fehler haben sich aber eingeschlichen, die bei Version 2.4 noch nicht auftraten:


    - Die große u. bunte GPS-Mate-Bildschirmtastatur, die das Tippen mit dem Fingern erleichtern soll, läßt sich nicht mehr verschieben und macht eine Eingabe in Pop-up-Fenstern jetzt endgültig unmöglich. Leider wird auch die original Win-CE-Tastatur "zerschossen" und lässt sich für Gps-Mate nicht mehr nutzen.


    - Im internen Manager kann ich nur noch eine Verzeichnisebene tief verzweigen, tiefere Verzweigungen sind nicht aufrufbar.


    - Der Gpx-Import-Dialog funktioniert nur noch für Verzeichnisse. Einzelne Gpx-Dateien kann man nicht mehr importieren.


    Weiß jemand, wie man in der Ce-Registry (?), die GPS-Mate-Tastatur ausschaltet?


    Ich denke, die finale Gps-Mate-Version für Win-Ce ist die Version 2.4. Eine Weiterentwicklung, die den Versionssprung rechtfertigt, hat nicht statt gefunden. War ja auch absehbar. Schade ist nur, dass die Entwicklung nicht besser kommuniziert wird.


    viele Grüße