Sonnenstürme

  • Nur mal so am Rande, hat jemand was von den Sonnenstürmen bemerkt? Schlechterer Empfang usw.....


    Wird ja überall erwähnt was da vielleicht an Einschränkungen möglich sein könnte, aber bei mir gabs da bisher nix.


    Würd mich nur mal interessieren wie da die Erfahrungen der letzten Tage sind, kann ja vielleicht sehr unterschiedlich sein zwischen nördlichen und südlichen Breiten?!?!


    SAn uvG


    Rolf

  • GPS dürfte von der Frequenz her nicht gestört sein, die Probleme gibt es haupsächlich im Kurzwellenereich.
    Allerdings könnte das Steuersystem der Satelitten gestört werden und diese von der Strahlung geschädigt werden.


    Garry

  • im tv sagten die, auch gps-systeme werden erheblich gestört

  • @all,


    Zitat aus einer dpa-Meldung:


    "Durch die solare kosmische Strahlung konnten mehrere Satelliten keine Daten senden. Das hatte auch Auswirkungen auf das Navigationssystem GPS, das zeitweilig ungenaue Daten lieferte...."


    Ohne Kommentar.

  • Ich habe seit ein paar Tagen sogar mehr Sats. Vorher so 5-7 jetzt 8-10.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Ich habe seit ein paar Tagen sogar mehr Sats. Vorher so 5-7 jetzt 8-10.


    Hallo??


    Sonnensturmopfer??


    Liegen ein paar bei Dir im Garten?? :gap :gap


    ;D

  • ROTFLMAOAPMP
    Wolf
    ...
    Rolling On The Floor Laughing My A** Off And Peeing My Pants

    Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • Dafür gabs geniale Polarlichter, wo ich doch garnicht am Polar lebe hmmm.... : drink : drink


    lg. nudnik