Blitzerwarnung verboten in Deutschland aber wie ist dass den mit LIVE?

  • In Deutschland ist es nicht erlaubt blitzerwarnung ins navi zu nutzen.
    Aber mit der LIVE dienste bekommt man doch auch blitzer angezeicht?


    Wass sagt die StVO dazu? Ist dass auch verboten?
    Wass muß ich machen dass mir dass keine bußgeld oder punkte kostet?
    LIVE abschalten?
    Und was kann ich weiterhin noch machen?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Reine Blitzerwarner sind verboten. Bei Blitzer integriert als Nebenfunktion im Navi-Gerät ist die Geschichte nicht so eindeutig. Benutze mal die Forumssuche. Da gibt es schon einiges zu diesem Thema.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Dass forumssuche hab ich schon gemacht aber da blicke ich nicht mehr durch.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Gefahrenstellen dürfen als POI angezeigt werden... und was anderes machst du doch auch nicht... oder doch??? :whistling:

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Solange ich nur von theoretischen Überlegungen höre, aber noch niemand gemeldet hat, dass er von einem Polizisten eine Anzeige wegen der Nutzung eines Navis, dass auch "weitere Funktionen" hat, angezeigt wurde mache ich mir über dieses Thema keine weiteren Gedanken.

  • Selbst unsere Polizei in Kassel fährt mit Navigon. Auf deren Geräten sind auch die Blitzer aktiv. Dies ist mir bekannt, weil mein Nachbar Diestgruppenleiter ist und er mir dies so mitgeteilt hat.


    Also keine Bange.

    Eure Cornelia