Nüvi 765T USB Buchse defekt - Wie updaten?

  • Hallo!!


    Die USB-Buchse meines Nüvi 765T ist defekt (hatte es an Garmin Graz eingesandt) und ich kann nun kein Update machen. Eine Reparatur lohnt sich laut Garmin-Graz nicht, ein neues Nüvi mag ich mir nicht leisten. Im Auto funktioniert es prächtig - es fehlt halt jetzt der USB Anschluss. Hat wer eine Idee, wie man das Nüvi dennoch updaten könnte? Trick 17? :) oder über die externe Speicherkarte?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Beste Grüße


    Heinz

  • Und kannst Du mir auch sagen, wie ich da konkret vorgehe?


    Ich habe gerade mit der Supportline in D telefoniert. Die sagen, ein Kartenupdate (ich habe ein Lifetime-Abo) sei 1. über USB-PC-Verbindung möglich (Geht nicht, USB-Buchse kaputt) oder 2. in meinem Fall über eine SD-Karte. DIESE MÜSSE ICH ABER BEI EINEM HÄNDLER UM 59 Euro KAUFEN! Daten runterladen und auf die SD-Karte kopieren? Leider NEIN!!!


    Das nenne ich Kundendienst... :-(((


    Jetzt hoffe ich noch auf Eure Hilfe - vielleicht weiss doch einer eine Möglichkeit...?


    Herzlichen Dank im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von heinzlein ()


  • ...Trick 17? :) oder über die externe Speicherkarte?...


    Hallo Heinz
    Bei Dir hilft vmtl. Trick 17!
    Das Auslagern der Kartendaten.
    Google mal nach "garmin karte zu wenig speicherplatz"!


    Fazit: Mit MapSource werden die benötigten "Kacheln" auf die SD kopiert! Die Kartenaktualisierung machst Du dann nur noch auf PC! Allerdings meine ich, dass dann die "gmapprom.img" vom Navi gelöscht werden muß!


    Alternativ google mal nach Basteltips, um das Navi zu zerlegen und eine neue USB zu löten. :whistling:

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)