Navigon Select auf Galaxy S3

  • Tag zusammen,


    ich nutze Navigon Select auf meinem Samsung Galaxy S3. Bei Select ist doch dieser Radar-Warner dabei, oder? Wenn ich richtig gelesen habe, hat dieser jedoch nur fest installierte Blitzer im Angebot.
    Diese mobilen Radarfallen sind jedcoh nicht enthalen. Ist das so korrekt?
    Auf meinem alten Medion-Navi hatte ich den POI-Warner. Gibt es diesen auch für mein S3?
    Und wie muss ich vorgehen, um POIS bei Navigon Select anzuzeigen, bzw. wo muss ich welche Dateien auf dem Telefon hinkopieren?


    the.

  • Ja, in der Grundausstattung gibt es nur feste Blitzer.
    Für mehr, hat man die Möglichkeit via In-App den Mobilen Warner Live zu erwerben.


    Ander "POI-Warner" gibt es im App Store, die laufen dann aber nicht über die Navigon SW!

  • Wie gut sind diese Warner, also in Echtzeit und leben die vor allem davon, dass jemand quasi einen Blitzer in Echtzeit eingibt und das dann an alle Geschickt wird?

  • Pauschale Antwort ist Jein.
    Es reicht natürlich nicht aus, das nur eine Meldung rein kommt.
    Um die Plausibilität etwas zu stützen, müssen mehrere gleichartige Meldungen kommen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Das ganze ist für die Tonne. Nicht nur, dass die Anwendung solcher Programme verboten ist (*gäähhnnn*), spielt die Polizei angeblich mit: sie versendet (einem Gerücht zu Folge) selber Falschmeldungen. Also Verlass ist auf die ganze Chose eine dicke NULL. Wird man erwischt: € 75,- Bußgeld und vier Punkte in Flensburg, evt. Einzug des Gerätes.

    Einmal editiert, zuletzt von DiSalvo ()

  • Das ganze ist für die Tonne. Nicht nur, dass die Anwendung solcher Programme verboten ist (*gäähhnnn*), spielt die Polizei angeblich mit: sie versendet (einem Gerücht zu Folge) selber Falschmeldungen. Also Verlass ist auf die ganze Chose eine dicke NULL. Wird man erwischt: € 75,- Bußgeld und vier Punkte in Flensburg, evt. Einzug des Gerätes.


    Zum Rechtlichen: Der einschlägige Paragraph sanktioniert nur den "Fahrzeugführer". Ein evtl. vorhandener Beifahrer darf eine entsprechende App natürlich betreiben. In den entsprechenden Foren ist bisher auch kein einziger Fall bekannt geworden, bei dem ein Gerät wg. einer Blitzerapp sichergestellt worden ist.


    Zur Funktionalität: Ich benutze eine App des Marktführers seit ca. einem Jahr (natürlich nur als Beifahrer). Wurden anfänglich noch recht viele mobile Blitzer gemeldet (stationäre werden zu 100% gemeldet), ist die Zuverlässigkeit bei den mobilen Unfallschwerpunkten in den letzten Monaten bei mir auf Null gesunken. Anscheinend ist die Community faul geworden oder sieht keinen weiteren Nutzen mehr in dieser Anwendung.


    Warum ich eine Blitzerapp benutzt habe? In meiner Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern gibt es mittlerweile 3 mobile Blitzerfahrzeuge, die rund um die Uhr auch an Sonn- und Feiertagen blitzen. Dazu kommt noch die örtliche Polizei mit diversen Lasermessgeräten. Dies führt mittlerweile dazu, dass ich in ca. 50% meiner innerstädtischen Fahrten in eine Geschwindigkeitskontrolle komme. Für mich eindeutig zu viel, auch wenn ich 0 Punkte in Flensburg habe und innerstädtisch eher zu den gemütlichen Fahrern gehöre, somit bisher auch nicht geblitzt wurde. Wenn allerdings am WE in einem leeren Industriegebiet, in dem sich keine Menschenseele aufhält, auf abschüssiger Strecke ortsfremde Fahrzeugführer abgezockt werden, kann mir regelmäßig die Hutschnur platzen.

  • auf abschüssiger Strecke ortsfremde Fahrzeugführer


    "Abschüssige Straße" enthebt einen nicht, die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten. Und als "ortsfremder" Fahrzeugführer sollte ich die Verkehrsschilder bzw. die einzuhaltenden Geschwindigkeiten im Ortsbereich kennen. Bei den Kommunen, die praktisch pleite sind, muss halt irgendwie Geld in die Kasse kommen. Da sehe ich kein großes Problem, das bei Rasern reinzuholen. Und den Trick mit dem "Beifahrer" würde ich mich nicht verlassen, da kann man an den falschen Richter kommen.
    Zu dem Thema klick:
    http://www.lawblog.de/index.ph…dy-vor-dem-blitzer-warnt/

  • DiSalvo, Du hast ihn nicht verstanden, am WE ist im Industriegebiet niermand unterwegs, wem dient Kontrolle von Unfallschwerpunkten?

  • "Abschüssige Straße" enthebt einen nicht, die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten. Und als "ortsfremder" Fahrzeugführer sollte ich die Verkehrsschilder bzw. die einzuhaltenden Geschwindigkeiten im Ortsbereich kennen. Bei den Kommunen, die praktisch pleite sind, muss halt irgendwie Geld in die Kasse kommen. Da sehe ich kein großes Problem, das bei Rasern reinzuholen. Und den Trick mit dem "Beifahrer" würde ich mich nicht verlassen, da kann man an den falschen Richter kommen.
    Zu dem Thema klick:
    http://www.lawblog.de/index.ph…dy-vor-dem-blitzer-warnt/


    Sicherlich bist Du ein ganz toller Kerl mit einer fast päpstlichen Unfehlbarkeit, der sich sklavisch an alle staatlichen Vorgaben hält, ohne die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen. Meinen aufrichtigen Glückwunsch dazu.

  • Sicherlich bist Du ein ganz toller Kerl mit einer fast päpstlichen Unfehlbarkeit, der sich sklavisch an alle staatlichen Vorgaben hält, ohne die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen. Meinen aufrichtigen Glückwunsch dazu.


    Wusste ich doch, das die Diskussion mit so einem User unsachlich wird und damit ist sie für mich beendet.

  • Wusste ich doch, das die Diskussion mit so einem User unsachlich wird und damit ist sie für mich beendet.


    Dümmlich und sehr vorhersehbar.