Navigon - nach Update keine Straßeneingabe mehr möglich

  • Hallo,


    habe ein Navigon 3300 MN 7.4.1 build 793


    Folgendes Problem: Auf meiner SD Karte befinden sich nur der map und poi Ordner.


    Habe die SD Karte formatiert und mir die maps und pois vom Q1/2012 runtergeladen.


    Auf der SD Karte einen Ordner map und poi angelegt und dort die neuen Dateien reingeschoben. Soweit funzt alles, bis auf:


    Eingabe neues Ziel: Ort lässt sich eingeben, bei Straße wird nach der Eingabe des 1. Buchstaben die Tastatur grau und nichts geht mehr, d.h. das Gerät hängt sich auf.


    Bisher habe ich es immer so gemacht mit neuen Updates aufspielen und es hat immer gefunzt. Wo liegt hier der Fehler und wie kann ich den beseitigen!
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

  • Hallo,


    würde auf eine fehlende oder fehlerhafte CountryProfiles.nfs tippen. Ich hoffe Du hast ein Backup deiner Software,
    schau nach wo die CountryProfiles.nfs bei deinem Gerät drinnen ist, Map oder Core Ordner ?

  • Hallo, (mein Gerät: Navigon 3300 MN 7.4.1 Build 763)


    habe festgestellt, das im map ordner und unter settings/core zwei unterschiedliche CountryProfiles.nfs Dateien waren. Habe die Datei vom map ordner nach settings/core kopiert und vorher die andere Datei bei Core gelöscht.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Beim Eingeben der Straße kommt folgende Meldung:



    Application Error


    Application navigon.exe encountered a serious error


    and must shut down.



    Nach drücken von ok geht das navi aus und fährt dann automatisch wieder hoch!



    CountryProfiles.nfs in map und settings/core sind gleich!!!!


    Ich habe auf der SD Karte nur map und poi Ordner. Die SD Karte wurde formatiert und die neuen maps und pois aus Q1/2012 habe ich aufgespielt. Mehr habe ich nicht gemacht!
    Zur Klarstellung: ich habe für jedes Gerät eine eigene SD Karte mit Maps und Pois!!


    Wie kann ich das Problem lösen???




    Wundert mich, daß es bei meinem Navigon 3100 funzt und 3300 nicht, habe doch alles gleich gemacht :-(


    Wäre für baldige Hilfe dankbar, den der Urlaub steht vor der Tür!!!!

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hat bei den letzten Updates immer gefunzt!!!!
    Habe immer für meine zwei Geräte zwei SD Karten angelegt und hat immer funktioniert.
    Warum diesmal nicht????


    Fehlermeldung kommt nicht mehr, dafür hängt sich das Gerät bei der Straßeneingabe auf!!!
    CountryProfiles.nfs ist in Settings/Core (das ist so richtig!)