Medion E5455 - TMC - Zu wenig Strom?

  • Ich nutze ein E5455, das bei Anschluß am PC bzw. an Netzladegerät super TMC-Empfang hat. Sobald ich das Ding im Auto per USB-Kabel + Zigarettenanzünder-Adapter anschließe wird zwar geladen aber KEIN TMC-Empfang - auch nach Versuchen mit unterschiedlichen USB-Ladekabeln kein Erfolg.


    Kann es sein, daß hier zu wenig Strom fließt??? ?(
    Abhilfe??? ?(


    Gruss
    Andreas

  • Du verwendest das Original Ladekabel und die TMC Wurfantenne?

  • Ja, da kommen nur max 500mA rein.
    Das Original-Ladekabel hat einen geänderten USB-Stecker, der auf PIN 4 noch eine zusätzliche Masse gelegt hat.
    Damit kann der PNA über den USB-Anschluss mehr als die 500mA aus dem Netzteil ziehen.


    Also kommst Du wohl ohne das O-Kabel nicht rum...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hallo


    Das habe ich auch schon bemerkt, dass man das Originalladegerät braucht (P5455 und X 4345), sonst geht das Navi einfach nach einer bestimmten Zeit aus (bei einem anderen Ladegerät aus dem Elektrohandel).


    Aber bei mir tritt ein anderes Phänomen auf:


    Verwendet wird das X4345 mit Activ - Cradle und Originalladegerät.


    Stecke ich das Ladegerät aus, so ist der TMC - Empfang gleich wesentlich besser. Stecke ich es wieder ein, so sinkt er sofort wieder ab.


    Kann man dagegen was tun ??

  • Hab jetzt nicht die suche probiert, aber da gibt es schon ein paar Beiträge zu dem Thema.


    Das liegt wohl an den schlechten Ladekabeln, die da von Medion mit verkauft werden.


    Lösungsmöglichkeiten gibt es mehrere. Einfach mal suchen und entscheiden, was man davon versucht und was bei dem jeweiligen Gerät funktioniert.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D