NAVIGON APP fragen

  • Hallo


    ich habe seid etwa 3 Monate ein Samsung S2 und habe bis jetzt immer gewartet das Tomtom für Android rauskommt weil ich schon immer Tomtom als Navi hatte.


    nun glaube ich nicht das bis ende Juli sich was tut deshalb muss ich nach was anderes schauen.


    Ein Navi brauch ich eigentlich nur für den Urlaub, in August werden zwischen 7000 bis 8000km im ausland gemacht, deshalb langt mir nicht nur z.B. Google maps sondern bauche ich ein onboard Navi.
    ich hatte letztes Jahr ein Tomtom GO 1005 und wenn es funktioniert hatte war das ein super Navi mit Blitzer, HD Traffic usw. weil es immer wieder Hardware Probleme gab, ging es zurück.


    jetzt stehe ich da und muss entscheiden was der beste Kompromiss ist.


    was mir nicht ganz klar beim Navigon App ist, was bekommt man bei der App Europa, sind da z.B. die Blitzer und HD Traffic schon dabei oder kostet das extra, wenn ja wieviel?


    Welche vor und nachteile gibst gegenüber ein normale Navi wie z.B Navigon 70 oder Tomtom Go 820?


    Gruß
    Fildal

  • Ein OnBoard Navi suchst Du, das so gut sein soll wie TOMTOM, das es aber noch nicht für Android gibt?
    Navigon läuft nur auf Gingerbread flüssig, alle anderen bemängeln die zähe und knisternde Sprachausgabe ohne und mit TTS, ich auch im Übrigen. Hier liegen sicher noch ein paar Updates an.
    Empfehlenswert und auch auf ICS flüssig ist CoPilot in der neuesten Version, was hälst Du davon?

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Servus,


    also bis Ende Juli kommt die Android App von TT imo auf jeden Fall rauss...


    ABER, erstens ist der LIVE-Service bei beiden Anbietern als inApp-Kauf kostenpflichtig, und zweitens wenn Du 7000 bis 8000 km im Ausland fährst und HD-Traffic oder Navigons LIVE-Traffic haben willst, dann freu Dich schon mal auf Deine Roamingkosten - egal welche App Du nimmst. ;)


    cu Peter

  • HTC One S - knisternde Sprachausgabe
    gemeint war GB aufwärts. Sony warnt für seine Xperia Modelle übrigens sogar vor einem unbedachten Update.
    http://www.chip.de/news/Sony-S…Smartphones_55407658.html
    und hier im Original
    http://developer.sonymobile.co…ween-gingerbread-and-ics/
    und
    Bei mir lief Navigon auch mal flüssig, über GPU Rendering läßt sich Navigon aber leidlich zum Laufen bringen.
    Und das Handy des Themenstarters müßte dicke ausreichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Müller ()


  • Ich nicht, bei mir läuft Navigon unter Android 2.2.1 einwandfrei.


    Android 2.2.1 ist ja auch Gingerbread :D


    Ich selber habe Navigon bisher auch nur unter Gingerbread genutzt und das problemlos, ein Kollege nutz es aber auf dem Galaxy S2 unter ICS und hat keine Probleme mit der Sprachausgabe.

  • Das S2 wurde ursprünglich mit GB ausgeliefert und hat 1024 MB Arbeitsspeicher und einen Dualcore Prozessor mit 2 x 1200 Megahertz Taktrate. Damit ist mit und ohne Update auf ICS die Frage des Themenstarters geklärt: Nimm Navigon und schalte im Ausland die Internetverbindung (Verkehrsfunknachrichten) wegen der Roamingkosten aus.

  • Hallo
    danke euch erstmal.


    Es wäre super wenn bis dahin Tomtom was
    rausbringt, nur schade das niemand ein genauer Termin sagen kann und vor allem
    was kann der Tomtom App gegenüber Navigon App.


    mir geht auch darum was für kosten dazu
    kommen, weil so wie ich verstanden habe, kosten der Navigon Europa 60€ und dann
    kommen irgendwelche Abos dazu die extra kosten wie z.b. für Traffic HD und
    mobile Blitzer, ist das so richtig?


    Wenn ich alles dazu rechne kann ich fast
    ein normale Navi holen obwohl ich ehe zu App greifen möchte.


    um die Roming kosten mache ich mir keine Gedanken weil
    ich so viel ich weiß bei Vodafone 2 Wochen im Ausland frei ist und dann kommt
    dazu das ich nur 4 Tage die deutsche Vodafone karte brauche im Urlaubsland hole
    ich mir immer so ein Callya karte damit ich die Kosten im Griff habe.



  • Ob überhaupt von TomTom mal was kommt weiß außer denen selber wohl keiner. X(
    Ich wollte auch TomTom eine Chance geben und habe mangels Alternative vor 2 Jahren Navigon gekauft und bin bisher im Großen Ganzen zufrieden.
    Klar kann man auch ein normales Navi holen, der Vorteil am Handy ist aber unter anderem das es immer dabei ist.
    Bist du sicher, dass du 4 Wochen Roaming bei Vodafone frei hast? Ich habe da andere Daten im Kopf, informiere dich lieber vorher noch einmal.

  • Hallo,


    Ich nutze auf meinem SGS 2 die NAVIGON EUROPE App und bin mehr als zufrieden. Läuft Super über mein ANDROID ICS, flüssig und das beste ist die Sprachausgabe über Bluetooth. Ich habe diese Freisprechanlage mit dem SGS 2 verbunden und kann somit die Sprachausgabe des NAVIGON über a) den Lautsprecher der Freisprechanlage oder b) über das Autoradio ausgeben lassen. Die Sprachausgabe ist sauber und klar. Nun zu den Details der NAVIGON App.


    Für den kauf bei Google Play gibts NAVIGON EUROPE, aktuelles Kartenupdate und Softwareupdates. Die werden dann aber über die NAVIGON FRESH Software laufen und nicht über Google Play. Zusatzfeatures wie HDTraffic oder Mobile Blitzer müssen aber dazu gekauft werden. Lediglich Stationäre Gefahrenstellen werden akustisch und visuell angezeigt.


    Naja und die Entscheidung, ob man nochwas drauflegt und eine StandAlone lösung käuft bei dem Preis von 60 Euronen, ist Individuell. Ich wollte alles in einem Gerät haben und bei mir in der Tasche tragen. Da ist die Smartphone lösung wohl das beste. Ach ja,....und im Stich gelassen hat es mich auch noch nie. Würde dazu aber noch den Original Car Adapter von SAMSUNG für das 12V Bordsystem und ne Halterung empfehlen.